Himmel und Hölle

Himmel und Hölle!

Bewertung
Durchschnitt
2.8 (64 Bewertungen)
  • von steff murschetz am 14.01.2010 um 20:33 Uhr

    Schön das es endlich mit dem hochladen geklappt hat. Ja, die Storie ist knackig, schöne Idee. Dafür 5 Sterne, keine Frage!

    Aber, Mann, nimms mir bitte nicht krumm, mit dem Zeichnen solltest du schnell aufs nächste Level hüpfen. 1. Zeichnest Du überhaupt vor? Wenn ja, nicht akurat genug, gerade bei nicht geschlossenen Konturen super wichtig. Also, erstmal beim Vorzeichnen alle Konturen durchziehen, beim Tuschen dran orientieren aber Bereiche weiß lassen, wie du es jetzt auch schon tust. Das Auge ergänzt dann die Form und es schwimmt nicht so auseinander wie jetzt.

    2. Schau mal bei Deviantart unter Tutorials, da hat einer ne Sammlung Comichände in zig Posen reingestellt, dann ist das Problem auch schon mal gelöst.

    3. Auch meine Zeichenvideos hier im Blog möcht ich Dir ans Herz legen, auch wenns wie Eigenwerbung stinkt. Kommt man übers Forum hin. Wenns zu sehr ruckelt direkt bei Youtube schauen.

    4. In den Hintergründen einfach mal nen grauen Farbverlauf rein ziehen.

    5. Wenn dir Lineal Arbeit so gar nicht liegt, Panels und Sprechblasen mit Comic life, gibt es 30 Tage gratis, dann kostet es ca. 30 Euro und man kann das wildeste Gekrakel in Sekunden in die vorbereiteten Panels drag und dropen und es sieht super clean aus, mit massig Schnackschnack.

    6. Üben, üben, üben und Püppchen sammeln und aus allen Winkeln studieren und abzeichnen. Hab mir heut noch ne 68 cm Muskelanatomiefigur gekauft bei Teng Long Trading GmbH für unter 30 Euro, is nicht so der Knaller aber doch nützlich.

    7. Tricksen. z.B. bei Architektur. Fotomaterial abzeichnen oder durchzeichnen. Lichttisch ist super, kann man auch selber bauen.

    Du bist ja noch jung, das wird schon. Stories kannst du jedenfalls.

    Hab jetzt leider noch zu tun, stehe dir aber gern mit Rat zur Verfügung.

    Gruß

    Steff

     

    Die beiden Siluetten Panels auf Seite 5 sind gut! Sorry, bin grad etwas hektisch und es vermischt sich in meiner Birne mit den Sachen von Dir, die ich mir gestern angeschaut hab. Da war das mehr mit den offenen Linien... und, klar das du die wirren Panelränder so wolltest. Irgendwo braucht das Auge aber was zum festhalten.