Comics zu Film und Serie von Panini

Bilder einer Ausstellung Teil 1

Hier präsentiere ich die farbigen Bilder der Ausstellung, die nicht statt fand, weil der Laden einen Tag vor der Eröffnung pleite gemacht hat und mir noch nicht einmal Bescheid gab.

Es Handelt sich um grossformatige Einzeldrucke, die drucktechnisch so edelgeil sind, dass einem die Augen aus dem Kopf kullern. Vielen Dank an die Druckerei Heimbuch in Mülheim an der Ruhr, die sich seit meinem 15ten Lebensjahr unermüdlich für mich ins Zeug legt.

Hier nur digital in niedriger Auflösung.

Bei diesen Arbeiten verwendete ich Bleistiftzeichnungen auf grauen Papierfetzen, Sand auf von untem beleuchtetem Glas, weiße Tusche, Stempelabdrücke von Pflanzen und Fingern, Aquariumspflanzen auf Scanner und Photoshop. Der Workflow war wild, schnell und experimentell.

Die Schriften sind auf den Einzeldrucken, die ich als Originale betrachte natürlich nicht mit drauf, sondern auf Kärtchen neben den Bildern.

Im zweiten Teil zeige ich schwarz/weiß Zeichnungen, die zur Ergänzung im hinteren Raum des Ladens hängen sollten.

 

Bewertung
Durchschnitt
4.2 (72 Bewertungen)
  • von Michilinki am 14.01.2010 um 12:44 Uhr

    Hi Steff,

     

    klasse Bilder, die kommen richtig gut.

     

    Auf das Votingsystem kann man sich nicht in allen Punkten verlassen, daher ist mir das Runtervoten egal!

    Die Kategorien sind unabhängig voneinander, bilden aber leider keine Mischwerte. Die tatsächliche Beliebtheit erkennt man eigentlich aus einer Zusammenfassung aller/der meisten Top 10 Bereiche, dies ist aber im Moment nicht realisiert.

     

    Man kann leider auch nicht von jedem User professionelles verhalten verlangen.

    Es macht aber wirklich Sinn einige Kategorien zu einem Bewertungs Index zusätzlich zusammenzufassen um eine größere Aussagekraft zu erzielen und dem Downvoting entgegenzuwirken.

     

    Die Individuelle Bewertung müsste einen geringeren Anteil haben als zum Beispiel die Favoritenbewertung etc..

     

    Dieser Index wäre dann die 9.Kategorie bei den Top 10

     

    Grüßkowski

     

    Michael

     

     

     

     

     

     

  • von steff murschetz am 13.01.2010 um 20:23 Uhr

    Schön, dass es nicht nur mir aufgefallen ist. Das war schon lustig was heut morgen hier abgegangen ist. Hab die beiden Beiträge, die ich schnell für ihn hochgeladen hatte aber nach 6 stunden rausgenommen, weil es wurde mir so ausgelegt, als sei ich nur Quengelig weil ich nicht ganz oben bin und überhaupt gäbe es sowas wie Runtervoter ja gar nicht. Dabei ist nachvollziehbar, dass er alle meine und auch einige andere Comics systematisch runtergeputzt hat. Ich denke, er macht es wärend des Frühstücks, wenn er seine Klicks frisiert und er ist wohl erst letzte Woche aus dem Urlaub gekommen. Mangaka.de hat ja das ganze Votingsystem wegen der Runtervoter umgestellt, was aber auch nicht schön ist. Aber egal, der ist halt ne arme Wurst und wir sollten uns nicht den Spass verderben lassen.

  • von Bastel am 13.01.2010 um 16:22 Uhr

    Deine Figuren sind schön plastisch gezeichnet. Der genannte Voter von dem du geschrieben hast, hat auch bei dem Meisterwerk Zombiewahn auf nur einen Stern geklickt. ( konnte man ausrechnen). Ich finde es lustig dass Menschen sich auf dieser Seite anmelden und nicht besseres zu tun haben als eure Wertungen runter zu ziehen. Also Bitte: Wen man ein schlechten Vote gibt ist das ja ned schlimm, vorrausgesetzt man schreibt ein Kommentar darunter. Und das macht dieser Voter nicht!!!!

     

    lg

    Bastel

  • von steff murschetz am 13.01.2010 um 14:01 Uhr

    Danke, Mann. Was soll´s, Mitleid gibt´s umsonst, für Neid muss man was tun. Die Message an ihn hab ich inzwischen gelöscht, hoffe er hat´s mitbekommen.

  • von elbe-billy am 13.01.2010 um 09:20 Uhr

    Die Farbgebung finde ich bei diesen Arbeiten echt gelungen. Muss mir Dein Video diesbezüglich nochmal reinziehen. Lass Dich vom Runtervoten nicht runterziehen, jeder hat so seinen Geschmack. Persönlich finde ich es natürlich auch besser, würde man Stellung dazu beziehen, aber was soll`s...

    Meine Punkte werden das Ganze wieder ein wenig aufwerten!!!

  • von steff murschetz am 13.01.2010 um 07:50 Uhr

    Na, da hat sich ja grad eben einer so richtig ins Zeug gelegt mit runtervoten, gleich beide Teile auf einmal. Wär nett, wenn du mal nen kommi abgeben würdest, was du an meinen Arbeiten so hasst!