Comics zu Film und Serie von Panini

ZOMBIEWAHN

Der Protagonist Otto Schulz befindet sich in einer verzwickten Lage, er ist umgeben von Untoten, ist das was er sieht eine Bedrohung oder ist er selbst die eigentliche Gefahr? Die Schwelle zum Wahnsinn wurde längst überschritten, denn eines steht fest: Otto braucht dringend Hilfe!

Bewertung
Durchschnitt
4.2 (88 Bewertungen)
  • von Michilinki am 04.05.2010 um 12:21 Uhr

    Hallo liebe Horrorfreunde,

     

    hier liegt nun endlich die überarbeitete Fassung von "ZOMBIEWAHN" vor. Mir war wichtig den Ursprung weitestgehend zu erhalten, die Atmosphäre des Wahnsinns zu betonen und den Kern der Aussage verstärkt

    hervorzuheben. Ich hoffe es ärgert niemanden, dass meine Hauptfiguren nicht so lange leben...hihihi. Die Schweinegrippe ist tot, es wird Zeit endlich mal über einen Impfstoff gegen Zombiewahn nachzudenken. Was meint ihr dazu?

     

    Viel Spass beim Lesen.

     

    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2010

     

    Euer

     

    Michael

  • von Michilinki am 30.04.2010 um 19:59 Uhr

    Hi Tarek,

     

    klar werden wir einen heben, ich freue mich sehr...

     

    LG

     

    Michael

  • von Michilinki am 25.04.2010 um 12:11 Uhr

    Die Umlaute wurden von mir überarbeitet.

  • von Michilinki am 22.04.2010 um 18:07 Uhr

    Hi Thilo,

     

    ich bin kurz vor der Fertigstellung eines neuen esotherischen Experimentalcomic (bzw. Science Fiction). Grafisch wird es der Gradmesser meiner künftigen Beiträge.

     

    Es ist zwar in sich abgeschlossen, bildet aber die Basis für weitere Projekte.

     

    Vermutlich schon Ende dieser Woche werde ich es hier präsentieren.

     

    Also lass dich überraschen...

     

    Gruß

     

    Michael

     

    PS: Das Lettering von Zombiewahn wird auch nochmal überarbeitet wegen der ä ö ü etc..

  • von Tribun am 18.04.2010 um 21:42 Uhr

    das dir mein Comic Roms Legionen ( Aufstand der Germanen ) gefallen hat und natürlich HERZLICHEN

    GLÜCKWUNSCH noch nachträglich zu deinem 3 Platz. Dein Comic hat mir übrigens auch sehr gut gefallen.

    Altbewertes ist halt immer noch SAU IN. Bin jetzt schon gespannt was du für eine nächste Schandtat vor hast. :-) Magst nicht schon ein klitzekleinwenig verraten.

     

    BIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE..............

     

    MFG Tilo

     

  • von elbe-billy am 02.04.2010 um 15:49 Uhr

    Hey Großer,

    wir sehen uns ja in Erlangen. Trinken wir einen auf unsere Platzierungen?!

  • von Bastel am 31.03.2010 um 17:47 Uhr

    jetzt bist du ganz offitiell ein drittklassiker Zeichner. hehehehehe

     

    grüsse

     

    Bastel

  • von Michilinki am 31.03.2010 um 15:15 Uhr

    Zum 1. Platz hat es wohl nicht gereicht, Zombies wollen nicht voten...Zombies wollen Fleisch!!!

     

    Huch...ich schreibe mir ja selber?

  • von Michilinki am 11.03.2010 um 11:28 Uhr

    Hi Zano,

     

    ich tanze jetzt den Rockn Roll und brülle wie ein Löwe, ich bin gespannt auf dein neues Comic.

    In Kürze kommt wieder ein Klassiker von mir.

     

    Viele Grüße

     

    Michael

  • von Zano am 11.03.2010 um 09:15 Uhr

    Meine Stimme haste!!!

     

    >>> Sehen und bestaunen Sie den unglaublichen Rock'n'Roll Retro-Futurismus:

    "Jean-Paul Porneaux und der Appetit des Löwen"

  • von Michilinki am 26.02.2010 um 10:01 Uhr

    Hi Rosenquarz,

     

    das freut mich, es handelt sich um ein wunderbares Medium das Spaß machen soll. Neuland gilt es zu entdecken und es wird bei der Vielfalt hier eine wunderbare Entdeckungsreise.

    Auch wenn ich mich dem Horror verschrieben habe....aber grader der macht ja gerade Spaß...zwinker.

     

    Demnächst kommt aber auch mal was aus der Sparte Humor von mir, mein neustes Werk jedoch (1. Seite erst fertig) wird aber harter Stoff und ein visuelles Erlebnis.

     

    Leider kann ich aus berufl. Gründen nicht so produktiv sein, wie ich es gerne wäre, aber ich bleib am Ball.

     

    Liebe Grüße

     

    Michael

     

  • von rosenquarz am 24.02.2010 um 23:06 Uhr

    Hallo Michi (linski) :)

     

    Comic, völliges Neuland für mich, aber das hat sich nach den ersten Sekunden beim ansehen deines Comic's sofort geändert, nun bin in einen FAN, deines Comic.

    Ich freue mich schon auf die folgenden.

     

    Lieben Gruss, Rosenquarz

  • von Michilinki am 22.01.2010 um 20:02 Uhr

    Die Urversion habe ich nicht mehr online, es handelt sich aber im wesentlichen um die Originalzeichnungen von 1980 (da war ich Anfang 17).

     

    Die Farben wurden bewusst gewählt und wirken poppig, die Wolken habe ich selber generiert. Die Story ist kurz hat aber viele Aussageebenen, sind die Zombies real oder nicht, ein Blindenzeichen holt ihn kurz in die Realität zurück, vielleicht aber auch nicht, hat er Menschen erschossen, die er für Zombies hält oder ist der Arzt ein Zombie und wenn ja warum das ganze? Alles könnte möglich sein. Wenn die Story die Leser in den Wahnsinn treibt..hihihi...dann hat sie doch ihren Zweck prima erfüllt.

    Das einzig ware ist der Hundebiss. Den sieht man aber nicht, leider kann man den Erzähler auch nicht mehr fragen...zu dumm aber auch...ein wahres Dilemma.

     

    Ich bin an Realismus nicht interessiert sondern liefere eine Interpretation wie sie im Kopf entsteht, also aus dem Unterbewussten. Verschrobene Perspektiven, irrwitzige Farben welche Emotionen erzeugen, sowie Alptraumwelten.

     

    ..aber natürlich mag ich auch Humor..der muss aber rabenschwarz sein.

     

     

     

  • von Z. Kessl am 22.01.2010 um 18:16 Uhr

    hast du denn die erste version noch online?? ich würde gern mal vergleichen. deine zeichnungen der figuren find ich sehr gut, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich dem verlauf von otto´s wahnsinn richtig folgen kann. macht aber auch nichts, ist ja wahnsinn.

     

    die farben find ich eigentlich ganz gut, auch wenn mir manche zu "rein" sind (manche gelb- und rottöne). aber das ist wohl geschmackssache, deshalb würd ich das alles gern mal nur in schwarz-weiß sehn.

    aber ich find die version hier locker 4 sterne wert

     

    und grundsätzlich sind zombiegeschichten natürlich immer gut, das liegt halt an den zombies

     

     

  • von elbe-billy am 03.01.2010 um 10:50 Uhr

    Hallo Michilinki, die knalligen Farben sind der Hammer, passen wunderbar zum Comic. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass Du die ganze Geschichte überarbeitest, also auch neu zeichnest usw. Hätte ich insofern interessanter gefunden, als dass ich dann Deine Weiterentwicklung hätte bestaunen können. In freudiger Erwartung weiterer Werke...

  • von steff murschetz am 02.01.2010 um 00:26 Uhr

    Die Überarbeitung ist Dir gelungen. Sehr stylish, der Wahnsinn wird tatsächlich betont, ein rundes Ding und sehr interesant beide Versionen zu vergleichen. Die knalligen Farbflächen sind echt dreisst und irgendwie cool mit dem schwarz. Ich mag auch den alpigen Wolkenhintergrund. Dann bin ich mal gespannt auf weitere Werke.

    Frohes neues

    Steff