Conny Van Ehlsings Feiertags-Special

Comics, Cartoons und Pinups zu verschiedenen festlichen Anlässen: Weihnachten, Halloween, Connys Geburtstag - und zum vierzigjährigen Jubiläum der Sesamstraße! - Weil Feiertage natürlich nie ausgehen, kann es gut sein, dass diese Sammlung im Lauf der Zeit immer mal wieder erweitert wird. ...

 

Inhalt: S.1 "Kalt" (Geburtstag); S. 2-3 "Ein Weihnachtmahr"; S. 4 "Winter"; S. 5 "Valentins-Plag" (NEU!); S. 6 Halloween; S.7 "Monster" (zum 40. Geburtstag der Sesamstraße)

Bewertung
Durchschnitt
3.8 (16 Bewertungen)
  • von Jaehling am 03.01.2010 um 18:45 Uhr

    Hihi, genau darum geht's ja bei Conny - uns alle mit unseren fiesesten Kindheitstraumata zu konfrontieren...

     

    Hotzenplotz fand ich auch etwas unheimlich. In der Sesamstraße war Krümel zwar eher ein sympathischer Chaot, aber es gab noch einige größere Monster, die weniger zugänglich waren und auch nicht nur Kekse gegessen haben.

  • von steff murschetz am 29.12.2009 um 02:09 Uhr

    Seite 1 und 6 find ich besonders lustig. Finde es ist eh ne geile Variante der Comickunst, mit einem Bild ne Geschichte zu erzählen, die eines gewissen Geschicks bedarf. Man sieht regelrecht, wie der Kobold es mit dem Löffel kriegt oder türmen geht, wie die gruseligen Sesammonster über den Bildschirm wackeln. Allein die Idee Krümelmonster und co als gruselig zu bezeichnen... Wirklich ein süsser Humor.

    Obwohl, da fällt mir ein, was ich als Stöpsel Angst vor einer knollnasigen, vollbärtigen Räuber Hotzenplotz Figur hatte. Ein Jahr musste sie vor mir versteckt werden, bis ich damit klar kam. Und später sah ich dann selbst so aus... Aua, Trauma aufgeplatzt!

    Sorry, das gehört nicht hier hin. Mache gleich morgen nen Termin bei meinem Züchater... ;)