Duality (Einleitung)

Duality spielt in einer Welt, die der unseren sehr ähnlich und zeitnah ist.

Jedoch existieren in dieser Welt im Verborgenen auch zwei konträre, absolute Gewalten: Schöpfung und Zerstörung.

Sie manifestieren sich am häufigsten als parasitärer Tumor in Menschen; Jene werden dadurch dann meist Opfer des ewig währenden Kampfes der beiden Mächte. Doch die scheinbare Hilflosigkeit der Menschheit gegenüber dieser Krankheit ist bedingt - Auf der Suche nach der Wahrheit; getrieben von dem Drang, diese Gewalten zu verstehen, haben Individuen vielerorts Wege gefunden, sie zu nutzen und zu manipulieren.

 

Bewertung
Durchschnitt
0.0 (0 Bewertungen)
  • von Zaesh am 09.03.2024 um 11:52 Uhr

    Ja, habe Instagram, ist auch hier links auf der Seite unter meinen "Socials" zu finden:

    https://www.instagram.com/zaesh5/

  • von FreestyleOriginals am 09.03.2024 um 10:43 Uhr

    Danke für die Info und cool, dass du das so schnell angepasst hast. Ich bin da mal gespannt, was in deiner Geschichte so abgeht! :)

     

    Sag mal, bist du auf Instagram?

  • von Zaesh am 07.03.2024 um 13:29 Uhr

    Update: Habe das mit den Marsreisen rausgelöscht, und die Erde und den Mond im zweiten Panel angepasst, damit der Leser GAR NICHT ERST auf falsche Gedanken kommt.

  • von Zaesh am 07.03.2024 um 12:13 Uhr

    Ahh, ich sollte so spät abends keine Kommentare mehr verfassen... Jetzt habe ich hier großzügig Informationen geteilt, die man als Leser so noch nicht wissen muss... Die Einleitung IST aktuell, wenn ich einfach nur das Wort "Marsreisen" aus dem ersten Panel entfernen würde... Und es ist ja mitnichten gesagt, dass es sich bei der Weltkugel im zweiten Panel um die Welt der Geschichte handelt! Also ja, ich werde das Wort rauslöschen, dann stimmt alles!

    Ich habe aber auch in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt, eine ausführlichere Einleitung zu verfassen. Mit genug Ansporn von außen werde ich das eventuell auch noch nachholen. Das wäre dann noch eine VOReinleitung sozusagen.

    Zum weiterlesen kannst du einfach links auf der Seite hier klicken auf "Comic als Serie lesen" Dann kann man im Reader oben rechts von Kapitel zu Kapitel gehen.

    Hier ist ein Direktlink zu Kapitel 1 (Kapitel nach der Einleitung) und bei diesem Link kannst du auch oben rechts im Fenster die Kapitel durchgehen:

    https://www.mycomics.de/comic-pages/11216-duality-kapitel-1.html?readasserie=1&cHash=9105b48633e344693a8197811a01546d#page/1/mode/1up

  • von FreestyleOriginals am 06.03.2024 um 17:09 Uhr

    Ahhh, es spielt also nicht in "unserer" Welt und sehr gut finde ich, dass es eben keine schwarz-weiß Ansicht ist. Das sind Themen, die ich immer spannend finde ... der spirituelle Ansatz in meiner Story ist auch weit davon weg.

     

    Ja ab welchem Teil ist deine Story auf dem aktuellen Stand? Willst du das alles noch anpassen? Schick mir doch den Link zu deiner Geschichte, wo es aktuell ist und los geht :) ... natürlich, wenn du magst.

    Ich werde Teil 3 heute hoch laden.

  • von Zaesh am 05.03.2024 um 23:37 Uhr

    Also die Einleitung ist nicht mehr aktuell. Die Weltkugel sieht mittlerweile anders aus und Flugzeuge und alles was fliegen kann hab ich auch verbannt. (Denn wer will schon in einer erkundeten Welt leben?) Und was vielleicht auch noch im Comic selbst stehen könnte(Nicht nur hier neben im Klappentext): "Duality spielt in einer Welt, die der unseren sehr ähnlich und zeitnah ist." --- Und das bedeutet wiederum, dass alles, was du in der Einleitung nicht erfährst --- deswegen weggelassen wurde, weil es genauso langweilig ist wie in der echten Welt auch! Das ist vielleicht noch gut als Leser zu wissen. Aber vielen Dank für den Kommentar. Eine schwarz-weiß-Ansicht wie gut und böse bezogen auf die beiden Kräfte kannst du von vornherein vergessen, es geht eher um die Charaktere im Speziellen und die Meinungsbildung des Lesers, sprich: Wen findest du gut oder böse und warum? Das ist zum Beispiel ein Austausch an dem ich sehr interessiert bin.

  • von FreestyleOriginals am 05.03.2024 um 21:30 Uhr

    "Schöpfung und Zerstörung" im Sinne von "Gut und Böse" ... geht es in diese Richtung? Viel erfährt man hier leider nicht.