WETTBEWERB Mai 2013

Ihr habt gewählt und Platz 1 geht an “Jean-Paul Porneaux und das blutrote Vinyl” 
Viele tolle Beiträge haben wieder miteinander konkurriert. Vielen Dank an Teilnehmer und an alle, die gevotet haben! Wir gratulieren! 
Platz 1: "Jean-Paul Porneaux und das blutrote Vinyl" von Zanogewinnt 300,- Euro in bar. 
Platz 2: "Melancholie" von Schlogger gewinnt einen Gutschein im Wert von 100,- Euro für www.paninicomics.de 
Platz 3: "Entropia" von Veronika Gruhl gewinnt ein Gutschein im Wert von 50,- Euro für www.paninicomics.de 
Mit den Gewinnern setzen wir uns direkt in Verbindung. 

Frühere Wettbewerbe

ENDERGEBNIS

  • Mehr Rock'n'Roll Retro Futurismus! Die Fortsetzung zu "Jean-Paul Porneaux und der Appetit des Löwen" Ein versoffener Porneaux und ein seltsamer Plattenmagier. Wohin geht die Reise diesmal?
    Autor:      Zano
    Zeichner: Zano
    1
  • Mein Beitrag zum Wettbewerb von Renate Comics zum Thema “Untergang”, der in einem ZINE auf der Comicinvasion 2013 abgedruckt ist.
    Autor:      schlogger
    Zeichner: schlogger
    2
  • Diese elf Seiten sind nur ein Teaser.
    Autor:      Veronika Gruhl
    Zeichner: Veronika Gruhl
    3
  • Inspector Gorgor ist ein außerirdischer Polizeiinspector, der gerne Zigarren raucht, süße Cocktails absorbiert und auf japanischen Mädchenpop steht. Nebenbei löst Er mit seiner Partnerin Svenson brutale und meist unheimliche Kriminalfälle.
    Autor:      le Pro
    Zeichner: le Pro
    4
  • Ein Manga über Manga. Ich hinterfrage, ob der Manga wirklich ein unterschätztes Medium ist. Inhalt: Theoretische Grundlagen und eine Analyse der 3 verbreitesten Vorurteile. ACHTUNG: JAPANISCHE LESERICHTUNG (VON RECHTS NACH LINKS!)
    Autor:      Sandra Süsser
    Zeichner: Sandra Süsser
    5
  • Leo hat jetzt eine Roboterhand und im neuen Lieblings-Szeneclub der Hipsters sind plötzlich lauter ätzende Yuppies. Gibt es da einen Zusammenhang?
    Autor:      Adrian vom Baur
    Zeichner: Adrian vom Baur
    6
  • Glatz & Katz wechseln die Insel…
    Autor:      Jakob Werth
    Zeichner: Jakob Werth
    7
  • Der Anfang des Comics "Winkelbergstraße" - ein autobiographisch angehauchter Webcomic. Erzählt aus verschiedenen Blickwinkeln vom Alltag unterschiedlicher und völlig fremder Personen, der sich zu einem absurden und irrealen Alptraum und Abenteuer entwickelt.
    Autor:      Anne Sander
    Zeichner: Anne Sander
    8
  • Dieser Comic nahm seinen Anfang am 24h Comictag 2011 und ließ mich von da an nicht mehr los. Ich baute die Story weiter aus, hatte aber dann größere Lust mich der Ökologie dieser Welt zuzuwenden. Hierraus entsteht grad mein erstes Buch ÆVUM VERTICALIS. Eine Fortsetzung ist in Planung.
    Autor:      Dirk Wachsmuth
    Zeichner: Dirk Wachsmuth
    9
  • Abschlussarbeit für die Comicademy
    Autor:      Jishin
    Zeichner: Jishin
    10
  • Minicomic im Rahmen des Minicomicdays 2013. Sanka steht vor dem Grab ihres Geliebten Ocha.
    Autor:      Jade
    Zeichner: Jade
    11
  • Die Jobagentur macht mal wieder Ärger und wenn man dann noch zu spät dran ist um die eigenen Unterlagen einzureichen.Und wenn man dann noch ein Geheimnis in der Agentur entdeckt wird es wirklich brenzlich.
    Autor:      Myaca
    Zeichner: Myaca
    12