WETTBEWERB August 2011

„Was ich mal werden will“ gewinnt das Rennen um Platz 1!

Viele tolle Beiträge haben wieder miteinander konkurriert. Vielen Dank an die 12 Teilnehmer und an alle, die gevotet haben!

Gratulation an unsere Gewinner!

Platz 1: „Was ich mal werden will“ von Def gewinnt 300,- Euro in bar.

Platz 2: „Lupi“ von mirichuuei gewinnt einen Gutschein im Wert von 100,- Euro für www.paninicomics.de

Platz 3: „der Teich“ von Doppeltim gewinnt ein Gutschein im Wert von 50,- Euro für www.paninicomics.de.

Mit den Gewinnern setzen wir uns direkt in Verbindung.

Nach der Wahl ist vor der Wahl: in Kürze werden hier Informationen zum nächsten Wettbewerb zu lesen sein.

Frühere Wettbewerbe

ENDERGEBNIS

  • Die autobiografischer Aufbereitung meines beruflichen Werdegangs - inklusive Zukunfts-Spoiler!!!
    Autor:      David Füleki
    Zeichner: Def
    1
  • Bei seinen zahlreichen Überfällen schien es dem maskierten Lupi ums Geld zu gehen, doch als er dabei den Inhaber von Senri Invest erschießt, wird Ermittler Takamasa Chikai hellhörig. Er kann den Fall einfach nicht ruhen lassen und glaubt an eine Verbindung zu der verschwundenen Senri-Tochter.
    Autor:      Miri Chuuei
    Zeichner: Miri Chuuei
    2
  • Ein Reiter entdeckt einen Teich mitten im Wald.
    Autor:      Tim Gaedke
    Zeichner: Tim Gaedke
    3
  • Während "The Rotten" auf dem von Tante Trude beherrschten Elefanten in Richtung Stadt reitet, hat er jede Menge zu erzählen!
    Autor:      Al B. Billie
    Zeichner: Elbe-Billy
    4
  • Max Vählings Comcícfigur Conny Van Ehlsing in der Version von Peter Schaaff
    Autor:      Peter Schaaff
    Zeichner: Peter Schaaff
    5
  • In naher Zukunft. Zur Neige gehende Energiequellen haben die Welt ins Chaos gestürzt und einen 3. Weltkrieg ausgelöst. Dodo versucht gemeinsam mit ihrer Band Iwo Jima Girls in den Wirren dieser Endzeit-Welt zurecht zu kommen.
    Autor:      Michael Feldmann
    Zeichner: Michael Feldmann
    6
  • immer noch Plüschmutanten..
    Autor:      Flauteboy
    Zeichner: Flauteboy
    7
  • Surrealer Großstadthorror in 9 Seiten.
    Autor:      Michael Lauterbach
    Zeichner: Michael Lauterbach
    8
  • Ein Sci-Fi-Comicstrip, der als erste Visualisierung eines Comickonzepts entstanden ist, das bereits seit einiger Zeit in den Windungen und Wendungen meiner Hirnrinde umherschwirrt. Außerdem diente das Ganze dazu, den Umgang mit einem Wacom-Grafiktablett zu verinnerlichen.
    Autor:      Fabrizio Lempp
    Zeichner: Fabrizio Lempp
    9
  • Dr.Pharm ist ein klassischer "verrückter Wissenschaftler" im Dienste der Pharma-Industrie und andere Konzerne. An seiner Seite: seine willigen Gehilfen, eine eher unfreiwillige "freiwillige Testperson" sowie die Versuchstiere Trial & Error.
    Autor:      Harald Havas
    Zeichner: Stefan Neuwinger
    10
  • Meine Wohnung, mein Freund
    Autor:      Myaca
    Zeichner: Myaca
    11
  • Endlich konnte ich seit Jahren meine Geschichte als Comic realisieren. Die grafische Umsetzung diente eher zur Stilfindung und zum Experementieren mit digitalen Illustrationsmethoden, sodass manche Panels eher einen skizzenhaften Charakter haben, andere jedoch besser ausgearbeitet sind.
    Autor:      jaykay
    Zeichner: jaykay
    12