Erweiterte Suche Autoren & Zeichner Charaktere

Undergroundcomix

Undergroundcomix.de wurde von den Comiczeichnern Steff Murschetz und Tarek el Bebilli gegründet, um Comics der Independent-Szene ohne “Klinkenputzen” schnell und ohne finanzielle Interessen zu verlegen. Bald schon sammelte sich eine Crew aus Idealisten um uns. Den Großteil der Zeichner lernten wir hier auf myComics.de kennen.

Als Upload-Portal für Comics, boten wir bis Mitte 2014 talentierten Nachwuchszeichnern neben der Online-Veröffentlichung auch Zeichenunterricht, Arbeitsforen und die Mitarbeit an Comic-Anthologien an.

Ob Online-Veröffentlichung auf verschiedensten Systemen, eBooks, Print on Demand oder klassischer Offsetdruck, dem Vertrieb über Comicläden, Buchhandel, Bahnhofsbuchhandel, Zeitschriftenhandel oder Online-Versandhändlern, nach dem Motto “learning by doing” haben wir mittlerweile sehr viele Erfahrungen gesammelt.

Seit 2013 konzentrieren wir uns auf die Weiterführung des legendären 1969 gegründeten U-Comix Magazin, das 3-monatlich in Bahnhofsbuchhandel und Comicläden erscheint. Präsentiert werden die besten Comiczeichner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch Zeichner aus Russland, Amerika und Brasilien sind dabei. Und ständig werden es mehr! Interviewgäste bisher: Gilbert Shelton, Seyfried, Denis Kitchen, Thomas Bunk, Herbert Feuerstein, Matthias Schultheiss, Caza, Howard Cruse und Joe Sacco. Mehr Infos dazu gibt es im myComics-Blog: U-Comix - aktuelle Ausgaben

Außerdem führen wir stetig die Albenserien “Yuggoth Rising” und “Die Chronik der Kakerlaken” fort.

Webseite