Aquatic Empire - Teil 1

Die Prophezeihung aus den blinden Tagen schwebt über dem Volk der Trituren wie ein drohendes Schwert. Ikktis, ein junger Priestersohn, kämpft um Anerkennung bei den Kriegern. Er stellt sich ihren gefährlichen Aufgaben, um zu zeigen, dass er trotz seiner Herkunft ihnen ebenbürtig ist. Doch all seine Bemühungen erringen ihm nicht den ersehnten Respekt. Dann eines Tages bietet sich ihm die Chance, ein für alle Mal seinen Mut zu beweisen. Tarrk, der Anführer der Krieger, schickt ihn in die Berge, wo ein unheimliches Wesen haust. Eine einzige Strähne vom Fell des Monsters kann ihn ans Ziel seiner Träume bringen. Doch was Ikktis in der dunklen Höhle findet, verändert seine kleine Welt. Und möglicherweise auch die seines gesamten Volkes.


 

* eine phantasievolle SF-Story auf 22 Comic-Seiten

* der erste von drei Teilen über das Volk der Trituren

* Veröffentlichungstermin: 20. Oktober 2011

Bewertung
Durchschnitt
4.3 (31 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zum Shop
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon
  • von straylight am 10.10.2011 um 14:34 Uhr

    Das Warten hat ein Ende! In wenigen Tagen erscheint "Aquatic Empire - Teil 1", der Beginn eines neuen Dreiteilers, der auch die stand-alone-Geschichten von "Noli Me Tangere" und "Son of the Sun" aufgreift und weiterführt.

     


     

    Vom 20. bis zum 24. Oktober wird das Heft auf der Spiel- und Comic-Messe in Essen präsentiert (http://www.comicaction.de). Freue mich schon sehr darauf, den ein oder anderen in der Zeichnerallee begrüßen zu dürfen.

     


     

    Für alle, die nicht vor Ort sein können, sei ein Besuch auf den folgenden Seiten empfohlen. Das neue Heft kann dort bereits vorbestellt werden, die Lieferung erfolgt dann unmittelbar nach der ComicAction!

     


     

    straylight9.net46.net

    straylight9.wordpress.com

     


     

    Alsdann, man sieht sich in Essen ;)