Die Prüfung

3 jahre haben sich die Midshipmen der Marine-Basis Llewellin House auf Ihre Prüfung vorbereitet. Jetzt steht hoher Besuch ins Haus. Admiral Lord Manninghouse persönlich nimmt seinen Vorzeige-Schülern die Prüfung ab.

Nebenbei das erste Abenteuer des jungen Seeoffiziers Quincey Howard. Leider nur ein Fragment - aber der Einstieg in 2 abgeschlossene Kurzgeschichten. Entstanden 1991 war es meine letzte Arbeit an einem Comic. Jetzt als Einstimmung auf ein neues Projekt endlich coloriert.

Die erzählchronologische Fortsetzung "Korsaren greifen an" (entstanden schon 1977) ist jetzt in der Aufarbeitung. Das Titelbild und die ersten 3 Seiten sind online, ein zweiter Teil mit weitren 4 Seiten soll in KW 21 folgen.

Bewertung
Durchschnitt
3.7 (3 Bewertungen)
  • von KreuderHorst am 17.02.2020 um 12:05 Uhr

    Danke Andi,

    ich bleib dran ;-) Nahziel ist jetzt erstmal wieder ein Fortsetzung zu posten. Noch strapaziert eine Massenszene meine Geduld - Aber irgendwann bin ich auch da durch :-)

     

  • von Andi Lirium am 13.02.2020 um 08:06 Uhr

    Beruhigt mich, dass du nicht eingeschnappt bist. Dann arbeite am besten erstmal einfach weiter. Bis du mal Zeit und Geld und Lust auf eine kleine Fortbildungsmaßnahme hast ;)

    Ich bin ganz sicher, dass sich das lohnen würde!

    LG, Andi

  • von KreuderHorst am 10.02.2020 um 13:04 Uhr

    Ich verstehe die Kritik durchaus als Wohlwollend :-D - Die zweibeinigen Statisten sind einfach die

    Schwachstelle in meinen maritimen Comics ;-) Das Hauptanliegen für mein Projekt NauticalFiction war auch, eine langjährige Blockade beim Geschichtenerzählen zu überwinden. Mit dem farblichen und technischen Aufbereiten der alten Comics (1976-79 und 1990/91) konnte ich mich wieder mit der Materie beschäftigen, auch wenn ich noch nichts Neues schaffen konnte. Es hat geholfen, auch wenn ich bei weitem nicht so weit bin, wie ich gerne möchte. Immerhin ist gerade meine erste neue Seite seit Anfang der 90er in Arbeit - und darüber bin ich sehr froh, auch wenn sie handwerklich nicht besser wird als die Alten. Schließlich mußte ich dafür endlich wieder eine Geschichte erzählen!!! :-D

  • von Andi Lirium am 09.02.2020 um 04:23 Uhr

    Sehr geehrter Herr Punk HC,

    Die Geschichte ist nicht schlecht und auch gut erzählt, aber ich störe mich ein bißchen an der Gestaltung. Meiner bescheidenen Meinung nach, würde es der Sache gut tun, wenn Sie, falls Sie die Zeit und das Geld dazu haben, nocheinmal einen Akt-Kurs besuchen würden und ein Farbe&Form-Kurs würde sicher auch nicht schaden. Deswegen kriegen Sie von mir nur 3 Punkte. Bitte verstehen Sie das nicht falsch. Es soll ein Ansporn sein.

    Mit freundlichem Gruß,

    Andi Lirium

  • von KreuderHorst am 05.02.2020 um 13:40 Uhr

    Hauptsache, es klappt jetzt ;-).Habe gerade den Link auf NauticalFiction zu meiner Liste hier Überprüft und alles war da :-D. Vielen Dank fürs Kümmern

  • von myComics-Team am 05.02.2020 um 11:01 Uhr

    Hi, hier wird der Comic ganz normal angezeigt- habe jetzt trotzdem einmal das Feld "Veröffentlicht" gereseted. Und ihn bei den Tipps aufgenommen - dort erscheint er auch ohne Probleme. Probierst du nochmal bei dir?

  • von KreuderHorst am 04.02.2020 um 11:47 Uhr

    An die Adminas: Dieser Comic erscheint nur in der Liste meiner Arbeiten. Ich dachte erst, es lag daran, daß in den Feldern Autor/Zeichner und Figur Steuerzeichen mit auftauchten. Habe das Gestern neu ausgefüllt. Jetzt wird der Comic wieder angezeigt, aber nur, wenn ich eingeloggt bin. Ansonsten erscheinen nur die anderen 4. Was kann ich, außer neu Hochladen machen, damit er wieder korrekt angezeigt wird?

  • von KreuderHorst am 04.02.2020 um 11:47 Uhr

    An die Adminas: Dieser Comic erscheint nur in der Liste meiner Arbeiten. Ich dachte erst, es lag daran, daß in den Feldern Autor/Zeichner und Figur Steuerzeichen mit auftauchten. Habe das Gestern neu ausgefüllt. Jetzt wird der Comic wieder angezeigt, aber nur, wenn ich eingeloggt bin. Ansonsten erscheinen nur die anderen 4. Was kann ich, außer neu Hochladen machen, damit er wieder korrekt angezeigt wird?

  • von KreuderHorst am 21.03.2017 um 14:15 Uhr

    Die haben mich auch massiv geprägt - gerade zu der Zeit, wo ich angefangen habe selbst zu zeichnen ;-)

  • von zandusflydus am 18.03.2017 um 12:38 Uhr

    Erinnert mich an die guten Zeiten der Zack Comics.

  • von zandusflydus am 18.03.2017 um 12:30 Uhr

    Ich liebe diese Abenteuer!