TearTalesTrust

„TearTalesTrust“ erzählt die nicht ganz alltägliche Geschichte eines ungewöhnlichen, kleinen Volkes, das die Zeit nicht kennt.

Ohne Eltern und ohne Überlieferung lebt dieses Volk eingebunden in den Kreislauf der Natur. Eines Tages jedoch setzt der Zufall eine Entwicklung in Gang, die ausweglos scheint.

Der Comic „TearTalesTrust“ erzählt nicht nur eine Geschichte, er hat auch eine. Diese reicht mindestens bis ins Jahr 1998 zurück, als die Musik komponiert wurde, die den Anstoß zu dieser Erzählung gab. Seitdem hat der im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2000 mit einem „Avatar-Award“ ausgezeichnete Webcomic mehrere Ausdrucksformen und Trägermedien hinter sich gebracht und liegt seit 2014 in einer vollständig neu gezeichneten und textlich überarbeiteten, gedruckten Fassung vor.

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (6 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon
  • von rachi am 06.10.2016 um 18:17 Uhr

    Sehr beeindruckend, ich find es ja immer schade, dass hier solche Sache gezeigt werden die teilweise kaum beachtet werden.