Erweiterte Suche Autoren & Zeichner Charaktere

Echnaton rising

Diese Geschichte erschien in U-Comix Sonderheft "Mehr Licht" zum Gratis Comic Tag 2015.

Sie ist leider viel zu kryptisch geraten. Die Autorin und ich haben uns komplett von der Thematik forttragen lassen und wollten nicht wahr haben, dass das alles für 5 Seiten viel zu viel war (mehr Platz war nicht mehr im Heft).

ERKLÄRUNGEN ZUR STORY:

Echnaton gilt als Erfinder des Monotheismus, man könnte also sagen: Er legte (ungewollt) den Grundstein für den Großteil allen Übels in der Welt. Wir wollten das als mystischen, gewaltsamen Akt darstellen.

Die Idee eines einzigen Gottes verordnete Echnaton quasi per Dekret und spaltete damit sein Land. Nach seinem Tod wurde E. zum Ketzer erklärt und man kehrte für eine Weile zum alten Vielgötter-Glauben zurück. Aber wie so oft war eine simple Idee, einmal in der Welt, nicht mehr tot zu kriegen. Jahrhunderte später setzte sie sich doch durch, mit den bekannten Konsequenzen. Man könnte also sagen, Echnaton hat die alten Götter besiegt, was ihn selber zu einem Teil des neuen, einen Gottes macht. Deswegen steigt er hier auch zur Sonne auf, was natürlich von Anfang an sein Plan war :-)

Erfüllungsgehilfe Nr.1 ist, wie so oft, ein verblendetes, über Leichen gehendes Arschloch - der Priester.

Wir haben dann noch versucht, verschiedene Sachen in die Story zu quetschen… die Dreifaltigkeit, einen Kometen, den grossen Aton-Tempel in Armana, die Tatsache, daß Echnaton und Nofretete nie gefunden wurden. Alles ein bischen too much, sorry an alle, die sich da durchquälen!

Trotzdem nochmal 1000 Dank an Steffi, die wie wild recherchiert hat und unglaublich kreativ war. Die Story-Sessions waren richtige Zeitreisen und ein Riesenspass.

 

Bewertung
Durchschnitt
4.8 (12 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zum Shop
  • von Q am 05.10.2016 um 17:08 Uhr

    Danke, Hangar67!

  • von Hangar67 am 03.10.2016 um 16:37 Uhr

    Sehr cool geworden! Super Story, Bilder und Farben!

  • von Q am 27.09.2016 um 19:46 Uhr

    Vielen Dank, Phlint!

  • von Phlint am 23.09.2016 um 07:45 Uhr

    Ich schließe mich an - sehr beeindruckend! :-)

  • von Q am 17.08.2016 um 10:46 Uhr

    Danke, Rachi, freut mich!

  • von rachi am 14.08.2016 um 21:14 Uhr

    Wow, das ist unglaublich gut!

  • von Q am 09.08.2016 um 16:57 Uhr

    Danke, Andi :-)

  • von Andi Lirium am 06.08.2016 um 17:50 Uhr

    Gefällt mir! Sehr sogar.