Survivor Girl

Das Survivor Girl, auch bekannt als das Final Girl, ist die –meist weibliche- letzte überlebende Person eines Horrorfilms, die, die dem Killer von der Schippe spring oder ihm mit selbiger eins überbrät. In den späten 70ern noch jungfräulich, in den 90ern emanzipiert und schnippisch ist das Survivor Girl mittlerweile aus dem Horrorgenre nicht mehr wegzudenken und eine der wenigen weiblichen Ikonen des Grusels. Der Comicstrip SURVIVOR GIRL ist eine parodistische Hommage an den Horrorfilm mit all seinen Subgenres, idiotischen wie spannenden Klischees und dem ihn verhafteten Archetypen - dem Serienkiller, dem Zombie, den Vampiren, Werwölfen, japanischen Rachgeistern... die Liste ist endlos. Gleichzeitig verneigen wir uns damit vor den alten Meistern der blödelnden Veralberung: den üblichen Verdächtigen des MAD Magazins. Mit anderen Worten: Willkommen bei Survivor Girl, unsere Parodie auf Monster, Matsch und Blutgedärm und unser Spielfeld für alberne Gags. Keine Angst, letztere sind nur ein Comic.... ....nur ein Comic... ....nur ein Comic... ....nur ein Comic...

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (6 Bewertungen)
  • von zip-o-mat am 03.12.2015 um 12:30 Uhr

    Wow, sehr geile Ideen und Umsetzung.

    Ingo hat es ja sowieso drauf und deine Storys kommen gut rüber.

    Erinnert mich sehr an die Strips in Tageszeitungen. Wäre vielleicht auch ne Idee, wenn die Verlage nicht "anbeissen" ?

    Viel Erfolg weiterhin 8-)

  • von ChristopherTauber am 23.11.2015 um 13:54 Uhr

    Auch hier: Vielen Dank! :D

  • von Q am 23.11.2015 um 12:46 Uhr

    Wollte meinen Kommentar doch HIER posten, dammit!

    also nochmal: Total super! ***** Der Stil ist dermassen souverän und hübsch und die Insidergags sitzen wie prosthetic Make-up ;-) Wünsch euch viel Glück für eine Veröffentlichung, vielleicht erkennt ja doch mal ein Verlag die offensichtlichen Qualitäten eines Comics

     

  • von ChristopherTauber am 23.11.2015 um 08:45 Uhr

    Den Comic gibts bislang nur im Internet, auf der eigenen Seite und hier. :) Wir denken über eine Publikation 2016 nach, bisher hat noch kein Verlag Interesse gehabt.

  • von rachi am 19.11.2015 um 19:22 Uhr

    haha, richtig klasse! die zeichungen sind auch überragend gut, cooler stil!