Comics zu Film und Serie von Panini

Klar soweit?

Der im Februar 2014 gestartete Helmholtz-Wissenschaftscomics “Klar soweit?” erscheint einmal im Monat in den Helmholtz Blogs. Die Zeichnungen von Veronika Mischitz [Frau Kirschvogel] stellen Themen des aktuellen Diskurses um die Wissenschaft und Forschung dar – mal kommentierend, mal witzig, mal erzählend, mal erklärend.

Konzipiert ist der Comic als Webcomic mit einzelnen, abgeschlossenen Episoden. Das gibt uns einerseits Freiheit für formale Experimente und stellt andererseits sicher, dass wir schnell auf neue Meldungen, Nobelpreise, Veröffentlichungen und Ähnliches reagieren können.

Die Creative Commons-Lizenz, unter der die Comics stehen, ermöglicht das Teilen und Weiterverwenden der Zeichnungen, solange Urheber und Lizenz genannt werden. Mehr Infos und Links zu den einzelnen Themen gibt es auf www.helmholtz.de/comic

Wir hoffen, ihr teilt Eure Gedanken und Ideen, euer Feedback in den Kommentaren mit uns und freuen uns über eine angeregte Diskussion.

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (3 Bewertungen)
  • von kirschvogel am 05.09.2015 um 23:59 Uhr

    @Q Danke!

  • von Q am 14.05.2015 um 11:53 Uhr

    Ich habe zwar noch nicht alles gelesen (ganz schön viel!), aber ich finde es super. Sehr stilvolle, lockere Zeichnung und Kolorierung, interessant, lustig und immer gut auf den Punkt gebracht.

    - Sehr schön!