Erweiterte Suche Autoren & Zeichner Charaktere

Die Suche nach dem Frühling

Es ist ein nicht enden wollender Winter. Zwei Männer, der Schmied Ambos und der Schulmeister Pfeifer, machen sich auf die Suche nach dem Frühling. Unterwegs begegnen sie den "Grauröcken", einer geheimnisvollen Armee, die mit diesem endlosen Winter in Verbindung zu stehen scheint. Der Frühling, in Gestalt der Feenprinzessin Narzisse, Tochter des Frühlings, hat in der sagenumwobenen Felsenstadt Zuflucht vor den Grauröcken gefunden. Ambos und Pfeifer treffen auf dem Weg dort hin auf den Waldmenschen Toyo Ulza, Wanje, Old Langbart und Jakko. Gemeinsam nehmen sie an der Verteidigung der Felsenstadt vor den anstürmenden Grauröcken teil.

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (1 Bewertung)
  • von Armin Parr am 20.10.2015 um 21:29 Uhr

    Der Zeichenstil ist wirklich sympathisch, aber der Font macht einiges kaputt. Mit Handlettering wäre es vielleicht etwas charmanter.

  • von peter_schaaff am 07.05.2015 um 12:27 Uhr

    Schöner 'klassischer' Stil - mehr!