Comics zu Film und Serie von Panini

Die St. Jürgen Sage Teil 1

Ein grausamer Wassermann treibt sein Unwesen in Travemünde. Er lockt seine bedauernswerten Opfer mit Harfenspiel zum Wasser, um sich neue Musikinstrumente aus ihren toten Knochen bauen zu können, nachdem er sie dahingerafft hat. Die alte Lübecker Geschichte um den fürchterlichen Roggenbuk und seinen heldenhaften Widersacher wurde hauptsächlich durch Liedtexte und mündliche Überlieferungen weitergegeben und findet ihren Ursprung vermutlich in einer Vermischung der Kreuzritterlichen Georgsverehrung mit heidnischen Geschichten.

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (19 Bewertungen)
  • von preacher76 am 28.09.2015 um 19:10 Uhr

    Peter Schaaf hat es für mich, rein zeichentechnisch, auf den Punkt gebracht. Musste auch gleich an Mignola denken (mehr so Richtung Alien). Simple schwarz/weiss Zeichnungen mit einem guten Gespür für Ausgeglichenheit. Man wird nicht vom Schwarz erschlagen. Tolle Panel-Aufteilung, schöne Perspektiven & aussagekräftige Bilder. Wollte auch Wissen wie es weiter geht. Bitte fortsetzen... zumal mir die Story gar nichts sagt *schäm*. Ein kleiner Tipp von jemandem der von Rechtschreibung wenig Ahnung hat. Lass vorher besser korrektur lesen... Muss ich auch immer ;-)

  • von Kaze am 27.09.2015 um 21:55 Uhr

    Ist sehr cool, hätte gerne weiter gelesen :)

  • von zackiboy am 27.09.2015 um 20:59 Uhr

    du kannst gut titties zeichnen

  • von zackiboy am 27.09.2015 um 20:58 Uhr

    hammer

  • von romanxtk am 27.09.2015 um 20:27 Uhr

    Saugeil!! Weiter so!

  • von esioul am 27.09.2015 um 20:05 Uhr

    Gefällt mir! Die Sage haben wir mal in der Schule als Musical aufgeführt.....vor laaaaanger Zeit....

  • von Vis23 am 27.09.2015 um 15:35 Uhr

    sehr cool gemacht ! gruß VIS

  • von General3035 am 27.09.2015 um 15:19 Uhr

    Geiler Style. Schade, dass es ohne Farbe ist.

  • von fugly666 am 27.09.2015 um 13:19 Uhr

    Großartig!

  • von Q am 14.05.2015 um 11:58 Uhr

    Finde beide Teile sehr cool! Schön reduzierter, präziser SW-Stil, cooler Themenmix aus Horror, Historie und lokaler Legende!

  • von peter_schaaff am 07.05.2015 um 12:23 Uhr

    Schöne schwarz/ weiss- Technik.

    Der erste Teil gefällt mir besser weil grausiger und grafisch abwechslungsreicher. Diese Legende über Wassermonster und Christianisierung könnte auch gut zu Mike Mignolas 'Hellboy' passen - ein furioses Hellboy / Sankt Jürgen- Crossover. ...

  • von StefanSchwarzenauer am 20.04.2015 um 22:24 Uhr

    Cooler, klarer Zeichenstil.....auch das Layout ist sehr filmisch!