Sigyn

Sigyn, durch die Heirat mit dem bei den Asen aufgenommenen Riesen Loki, lebt mit den Asengöttern auf Odins Götterburg in Asgard. Doch sind ihr die Götter und ihr Gehabe oft zuwider. Daher widmet sie ihr Leben mehr ihrer Kinder und ihren Mann, auch wenn dieser sich lieber herumtreibt. Aber eines Morgens sind diese alle verschwunden. Wissend etwas Schreckliches muss passiert sein, will sie zu ihrer Familie, doch die Götter verweigern sich.

Unfähig sich ihrem Schicksal zu ergeben, macht sich Sigyn auf, um nach ihren Liebsten in allen neun Welten zu suchen und stellt sich somit gegen den Willen der Götter.

 

Das Comic basiert auf die nordisch-germanischen Mythologie/ EDDA. Die meisten Charakteren sind aus dieser bekannt und frei interpretiert.

Bewertung
Durchschnitt
4.5 (18 Bewertungen)
  • von Savu0211 am 25.04.2015 um 17:49 Uhr

    Vielen Dank. Bin selbst überrascht.

    Auch nochmal vielen Dank für deine Kritik. Ich werde mich bemühen mehr an den Hintergründen/Settings zu arbeiten. Mit meinen Sprechblasen bin ich eigentlich so zufrieden. Sie sind bewusst transparent, da man sonst große Flächen eigentlich umsonst gestaltet, weil diese am Ende dann eh wieder verdeckt werden. Zumindest ich. Vielleicht sind da andere taktisch klüger im Seiten-Design. ;) Ich persönlich finde eckige Sprechblasen schöner als runde. Sind auch praktischer, da sie weniger Platz verbrauchen. Denke aber das ist eine Geschmacksfrage. Online ist die Schriftgröße in der Tat recht klein. Ich denke aber, wenn ich mit dem Comic fertig bin, werde ich wahrscheinlich die Schrift und Text eh nochmal komplett überarbeiten. ;)

  • von peter_schaaff am 23.04.2015 um 13:05 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz beim Wettbewerb hier - Respekt.

  • von Kendel am 20.04.2015 um 18:53 Uhr

    Ich finde es sehr beeindruckend, wie auch sehr schwierige Posen, Winkel und Perspektiven sehr gut umgesetzt wurden. Bezüglich des Hintergrunds sehe ich kein Problem, in jedem Panel ist ein Hintergrund zu sehen. In vielen anderen Comics ist auch stilbedingt sogar gar keiner.

    Leider ist auch mir die Schriftgröße zu klein gewählt, was auch das einzige größere Manko wäre, aber dafür ziehe ich keinen Stern ab, weil das in einer Printversion kein Problem wäre.

  • von peter_schaaff am 26.03.2015 um 14:52 Uhr

    Schöne Figuren, tolle Kolorierung - aber irgendwie gar keine 'Welt'.

    Mir fehlen Einstellungen, die die Settings der einzelnen Szenen eindeutig klären. Irgendwie finden Schlösser, Burgen und Wälder nur ab und zu im Hintergrund als Dekoration statt. Schade. Kein Bock auf Bäume?

    Und die Sprechblasen in ihrer Transparenz und Eckigkeit mit der winzigen Schrift passen mir nicht zur sonstigen gelungenen Gestaltung.

  • von Savu0211 am 13.02.2015 um 01:57 Uhr

    Ehm *hust* leider sind beim ersten Upload ganze 10 Seiten mittendrin (mal hier und da) abhanden gekommen, welches mir leider nicht sofort aufgefallen ist. Jetzt sind die Seiten in Folge vollständig und somit die Story auch besser verständlich. Fortsetzung folgt und der Upload wird regelmäßig erfolgen. Freue mich, wenn ihr zwischendurch reinschaut. Ich bedanke mich für die gute Bewertung, trotz "Lücken", die aber jetzt beseitigt worden sind.