Fourth Instance Arc 1

Jeder kennt das Gefühl, nichts wert zu sein. Jeder hat es mindestens einmal in seinem Leben zu spüren bekommen. Ob du es dir nun selbst sagst oder jemand es dich spüren lässt. Es kommt immer von außen und immer bist du dem Gefühl hilflos ausgeliefert. Zu wissen, dass das eigene Leben nichts wert ist, dass es keinen Sinn und keine Zukunft hat, dass es zu nichts taugt und keine Liebe verdient, weil es noch nichts geleistet hat und auch nie leisten wird, ist ein furchtbares Gefühl.

 

Was wäre, wenn dir jemand von heute auf morgen Erlösung versprechen könnte? Was wäre, wenn dir jemand den Wunsch erfüllt Arzt zu werden oder Astronaut und plötzlich wärst du morgen Arzt oder Astronaut, wärst reich und berühmt und jeder würde mit Hochachtung zu dir aufblicken. Dein Leben hätte einen Wert, den jeder sehen könnte und du wärst nicht mehr allein.

 

Was wäre wenn dir jemand diesen Wunsch erfüllen könnte...

 

...im Austausch gegen deine Seele?

 

Würdest du ja sagen? Nur, um einen kurzen Augenblick das Gefühl zu haben, etwas wert zu sein, indem du dich durch das definieren kannst, was du hast und was du bist?

 

Nur um einen kurzen Augenblick nicht mehr allein zu sein...

 

 

 

Und was wäre, wenn dir jemand genau die gleichen Dinge versprechen könnte, ein schönes Leben, eine bedeutungsvolle Zukunft, die Erfüllung deines Lebenstraumes? Mit zwei wichtigen Bedingungen: Erstens, du wirst nicht sofort Arzt oder Astronaut, sondern erst in vielen vielen Jahren. Und zweitens, die Gegenleistung ist nicht deine Seele. Sondern deine Liebe. Du musst mindestens genauso viel Liebe von dir zurückgeben, wie du selbst bekommst.

 

Würdest du ja sagen?

 

Wer Liebe will, bekommt sie auch.

Bewertung
Durchschnitt
3.7 (3 Bewertungen)
  • von mts am 03.02.2015 um 21:27 Uhr

    Originelle, eigensinnige und bewegende Arbeit mit psychologischer Tiefe. Es gibt einige Ecken und Kanten, etwa könnte ich mir etwas mehr narrative Subtilität vorstellen, aber hier zeigt sich großes Potential. Die Seiten 26 und 27 fand ich besonders beeindruckend, mit Gänsehaut-Faktor...