Iggy & Sami 1: Gestrandet in Erlangen

U-Comix sind, wie der Name schon andeutet, Underground Comics.

Der Begriff kam in den 60ern auf und beschreibt noch immer Comics, die engagiert auf die etwas andere Aspekte unserer Kultur abzielen.

 

Als das Heft vor 2 Jahren durch den wunderbaren und sehr engagierten Steff Murschetz wiederbelebt wurde, hat es mich in den Fingern gejuckt, regelmäßig mit dabei zu sein. Schließlich bin ich von U-Comix und Schwer Metall zu nicht unbeträchtlichen Teilen in meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung beeinflusst worden, und auch mein Wunsch selbst Comics machen zu können geht darauf zurück.

 

Ich habe vor einigen Jahren auch mal einen kurzen Comic dazu gezeichnet / geschrieben:

comixfactory.de

 

Iggy & Samis Abenteuer haben zum Thema, dass das, was wir auf den ersten Blick wahrnehmen, nie das ist, was sich tatsächlich darunter abspielt.

 

Die neue Geschichte erscheint diese Woche in U-Comix 189 (Die beiden auf einer Esoterik-Messe. Da ich gerne selbst erlebe, worüber ich schreibe, habe ich auch eine dieser Messen besucht, und alles mitgemacht, was man dort erleben kann), und Abenteuer Nummer 3 ist auch schon auf dem Tisch...

In seinem Vorwort zum aktuellen Heft schreibt Steff, dass U-Comix noch immer einige Unterstützer mehr benötigt, um ein gesundes Weiterleben zu ermöglichen.

Und da ich finde, ein Blatt wie U-Comix fördert neue Telente, erinnert an etablierte Größen und bereichert dadurch die Deutsche Comic-Szene ungemein , hoffe ich, dass Ihr es mir nachseht, wenn ich auf der letzten Seite ein wenig Werbung für das neue Heft mache, dass am 9.1. erscheinen wird.

 

 

Bewertung
Durchschnitt
4.8 (8 Bewertungen)
  • von myComics-Team am 10.03.2016 um 10:46 Uhr

    Die Comic-Messezeit startet! im März ist Buchmesse in Leipzig mit Manga-Comic-Con, im April Comicinvasion und Fumetto, im Mai der Comicsalon Erlangen - zur Einstimmung haben wir "Iggy & Sami in Erlangen" als Redaktionstipp.

  • von rachi am 28.01.2015 um 18:52 Uhr

    klasse, sehr lustig und super gezeichnet.

  • von Q am 07.01.2015 um 18:04 Uhr

    Ganz grosses Kino! So ein Trommelfeuer an Insidergags muss man einfach lieben!!

    Ich kannte Iggy und Sami natürlich schon aus dem SEHR KAUF-EMPFEHLENSWERTEN HEFT NAMENS ***U-COMIX***, das sich ja, wie man nach dem KAUF (zB am kommenden Freitag) sofort feststellt, ZU EINEM WAHREN SAMMELBECKEN DER COMIC-ÜBERLORDS ENTWICKELT :-)