Wenn Heinrich Lübke...

Bevor da was aus political-correctness-Gründen missverstanden wird. Gag geht auf Kosten des Weißhaarigen aus dem Sauerland (der Fettnäpfchen-Präsident) und nicht etwa auf die des frischgebackenen Friedensnobelpreisträgers aus Hawaii. Herzlichen Glückwunsch übrigens!

Bewertung
Durchschnitt
4.2 (56 Bewertungen)
  • von totti72 am 11.10.2009 um 15:30 Uhr

    Das alberne Getue um Michäll ihre Oberarme hab ich gar nicht mitgekriegt. Musste ich erst googeln. Der rechte Ärmel verschwindet aber auch ein wenig hinter dem Mantel der Guten. Aber, ist dat für den Gag entscheidend? Die braune Schrift - na ja, musste nicht sein. Spiel halt gern mit farbigem Lettering. War mir eigentlich auch sehr unsicher, ob der Cartoon außerhalb Südwestfalens überhaupt verstanden wird. Sei's drum...

  • von ce comico am 10.10.2009 um 07:50 Uhr

    Was hast denn Du mit Mischäll Obama gemacht. Kein Respekt vor durchtainierten Oberarmen. ;-)

    Das Worspiel "Air-Condition" gefällt mir. Ich würde vielleicht in der Sprechblase nicht unbedingt durch die Farbe auf den Joke hinweisen. Wer den Hintergrund nicht kennt wird´s eh nicht verstehen und für den anderen Teil "erklärst" du den Witz im Toon.