Greensniper III - Herr der Fliegen

In Teil II musste Greensniper erleben, wie das Volk das goldene Börsenkalb anbetete und ein Götzenpriester einen unheilvollen Trank aus diversen aber gängigen Lebenseinstellungen braute. Dieser Trank scheint die Hauptursache für das sklavenhafte Verhalten des Volkes zu sein. Nun hat sich eine jener Fliegen, die aus dem Trank entspringen und diese verderblichen Botschaften verbreiten, in das Ohr des Schwarzflussritters gesetzt…

 

In unserer westlichen Kultur herrschen philosophische Strömungeng wie Materialismus, Determinismus, Egoismus, Nihilsmus… vor, die sehr selbstbewusst von sich behaupten, dass sie die Wahrheit sind. Ich persönlich halte diese Strömungen für teilweise widerlegt und für gefährlich. Denn als Gedankengut entstehen solche Sätze, wie sie die Fliegen in diesem Comic sagen.

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (1 Bewertung)