The Steam above Akthelia 10

Jeffrey Cornelius wurde ausgewählt, als erster Mensch einen Exo-Planeten zu betreten, auf dem es vermutlich außerirdisches Leben gibt. Nach 43 Jahren im Kälteschlaf erwacht er kurz vorm Reiseziel und muss notlanden. Eine Rückkehr ist unmöglich.

 

Erstaunt stellt Jeff fest, dass die hiesige Flora und Fauna stark an die Verhältnisse auf der Erde erinnern. Außerdem erkennt er, dass ihm auf der Erde künstliche Augen eingesetzt wurden und ein halbes Jahr aus seinem Gedächtnis gelöscht wurde. Schließlich stößt Jeff auf Akthelia sogar auf intelligente Aliens.

 

 

Nachdem diese Jeff untersucht haben wird er dem Herrscherpärchen vorgeführt. Doch da es nicht in das religiös geprägte Weltbild der Mächtigen passt, schließt man ihn weg. Wochenlang sitzt Jeff im Kerker, da befreien ihn Revolutionäre aus seiner Haft.

 

Er gelangt zu einer Siedlung der Rebellen, die dort Platin abbauen. Und er trifft einen Wissenschaftler wieder, von ihm Doc genannt, der zuvor für die andere Seite gearbeitet hat. Doc weiß von der irdischen Fusionstechnik und glaubt Jeff könne für die Rebellen eine Wasserstoffbombe bauen.

 

Als Jeff schließlich an einer Art Grippe erkrankt und der Virus auch im Rebellendorf grassiert wird es eng für ihn. Die Rebellen geben Jeff die Schuld an der Epedemie und wollen ihn verbrennen. Jedoch kann er sich während eines Luftangriffes der Soldaten des Herrscherpärchens befreien. Zusammen mit einem Alien-Mädchen, das ihm die Flucht ermöglicht hat, kriecht er durch die Stollen des Platinbergwerkes und findet einen unterirdisch fahrenden Zug. Der Wissenschaftler, Doc, erwartet sie jedoch bereits ... mit einem Maschinengewehr im Anschlag.

 

Er führt sie zum geborgenen Wrack der Landekapsel, die. überhitzt, zu explodieren droht. Da tauchen 2 Schergen der Herrscherclique auf. Sie erschießen den Doc, doch Jeff kann sie töten und mit einem kleinen Flugschiff fliehen. Dann explodiert das Wrack. Einen riesigen Atompilz hinter sich lassend, fragt sich Jeff, wo sie nun hin sollen...

 

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (6 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zum Shop
  • von totti72 am 14.10.2014 um 00:07 Uhr

    Danke Flauteboy! Einen richtigen Pulp hab ich nie gelesen (oder zählt "John Sinclair" auch?), aber Pulps waren ja die direkten Vorläufer von Abenteuer-, Horror- und Science-Fiction-Comics. Cliffhanger entwickeln macht Spaß, allerdings war das jetzt der letzte. Folgt ja "nur" noch das Finale.

  • von flauteboy am 13.10.2014 um 19:43 Uhr

    ich kann bloss bereits gesagtes wiederholen. Das ist wie ein Pulp um die Jahrhundertwende Roman. Da harre ich gespannt `drauf wies weitergeht..

     

  • von totti72 am 11.10.2014 um 15:45 Uhr

    Danke Queasy,

    ja das sind im Grunde genau die Fragen, die sich der Leser nun stellen soll. Wird gleich auf den ersten Seiten des nächsten Kapitels beantwortet. Da Kapitel 11 recht lang werden dürfte, bitte ich da um Geduld. Ausplaudern werd ich vorher natürlich nix. :)

  • von Q am 11.10.2014 um 10:52 Uhr

    Was soll ich sagen? Immer wieder geil!

    Wunderbare Atmosphäre und krasse Wendung am Ende!

    Jetzt bin ich echt gespannt auf die Erklärung, warum Jeffrey doch nicht der Einzige Mensch auf Akthelia ist.

    Wurde er nur vorgeschickt, um das System aufzumischen? Sollte er von einer anderen Operation ablenken? War er nur auf nem Trip?

     

  • von totti72 am 11.10.2014 um 01:18 Uhr

    Schönen Dank, flof1ghter und Steff! Ein offenes Ende wird es eher nicht. Da kommen noch einige Überraschungen im 11. und dann letzten Kapitel. Ist noch nicht aller Tage Abend. Aber stimmt, hätte man nach Kapitel 9 leicht denken können.

     

    Ja, so'n Tablet ist schon ne feine Sache (Danke nochmal, Elbe-Billy). Damit wird's irgendwie malerischer. Hab auch in den vorherigen Kapitel bereits einiges überarbeitet (seit einiger Zeit auch schon online). Der Anfang wird natürlich auch noch aufgepeppt. Ja klar, soll ein Buch im DINA-5-Format werden, in kleiner Erstauflage dann erstmal. :)

  • von steff murschetz am 11.10.2014 um 00:36 Uhr

    Spannend und optisch sehr schön. Die technische Neuerung Deiner Werkzeuge macht sich dezent aber positiv bemerkbar. Schön, dass die Zusammenfassung so ausführlich ist. Bin sehr auf das letzte Kapitel gespannt. Und dann irgendwann einmal alles am Stück in einem schönen Buch, bitte.

  • von flof1ghter am 10.10.2014 um 22:33 Uhr

    Super starke Wendung. Habe schon gedacht wir steuern auf ein offenes Ende zu.

    Freu mich auf jedes weitere Kapitel.... Alle Daumen hoch. Weiter so