Comics zu Film und Serie von Panini

Send in the Clouds

Lässt sich die menschliche Persönlichkeit digitalisieren? Wären die Konsequenzen schön? Wem würde das nützen? Und versaut das ewige Leben den guten Geschmack?

Ein kleiner Comic mit vielen mehr oder weniger schlauen Fragen, dazu ein bisschen Sex und Gewalt.

NIX FÜR KINDER.

 

Erschienen im U-Comix-Sonderheft "30 Jahre 1984" zum Gratis Comic Tag 2014.

Mitgezeichnet hat hier der grossartige Andreas Hutchins -- er ist leider nicht auf mycomics, dafür aber hier zu finden: 30chins.blogspot.de

 

 

Bewertung
Durchschnitt
4.9 (8 Bewertungen)
  • von zip-o-mat am 29.10.2014 um 08:51 Uhr

    Coole Story, sehr gut umgesetzt!

  • von Q am 25.10.2014 um 17:30 Uhr

    Danke Lee-Busch und Frau Meyer! Ich freu mich total, dass der Comic so gut verstanden wird!

    Habe ursprünglich befürchtet, er wäre viel zu unhomogen in seiner Ernst/Albern-Mischung.

    Jepp, ich bin jetzt quasi fest bei U-Comix :-)

  • von dieMeyersche am 18.10.2014 um 20:41 Uhr

    Caramba, Q! Der ist ja mal wieder extrem gut geworden. Ich würd´ja noch mehr dazu sagen, aber mir bleibt gerade die Spucke weg.

  • von Lee-Busch am 13.10.2014 um 22:06 Uhr

    Ich habe mich gerade extra registriert, um dieses Comic zu kommentieren.

    Für mich eines der besten überhaupt.

    Grafik ist toll. Die voll abgedrehte Cloud ist der Wahnsinn und der Kontrast zur düsteren echten Wellt ist gelungen.

    Sehr interessant finde ich auch, dass es zuerst scheinbar um einen altbekannten Konflikt geht: Einerseits de junge Mensch, der anders leben und aussehen will, und andererseits, die Mutter, die schrecklich findet, dass sich Ihr Kind total verändert. Aber ab dem kleinen Nebensatz mit dem Turing-Test wird klar: Eigentlich geht es um eine ganz andere Frage: Ist das überhaupt Ihr Sohn oder nur eine sellenlose digitale Puppe (Avatar), die ihr etwas vorspielt? (Habe ich doch so richtig verstanden?)

    Und das Schlußbild mit dem grandios visualisierten Computer-Wurm ist der Hammer.

    Zeichnest du öfters für U-Comix?

    Zurück bleiben Fragen wie: Hätten wir nicht alle Lust in der Could zu leben. Kann man Bewusstsein digitalisieren? Sind wir dann noch wir?

  • von Q am 11.10.2014 um 10:53 Uhr

    Danke Steff, danke Totti !

  • von steff murschetz am 11.10.2014 um 00:28 Uhr

    Für mich der Top-Comic des Jahres! 9800 mal verschenkt dieses Jahr. Habe ich schon ausführlich gelobt an anderer Stelle aber habe ich dabei auch das schöne CAN Poster erwähnt? Höre ich grad ;) https://www.youtube.com/watch?v=VhhEk89XHN0

    Viele Grüße und schöne Reise, Q!

  • von totti72 am 10.10.2014 um 21:36 Uhr

    Kannte ich natürlich schon. Brüller! Allein die Dialoge und die letzte Seite! Muss nur zugeben, wenn der Hirnschwund nicht wär, so'n Leben in der Cloud könnte schon recht verlockend sein. :)