Michael Moore ist ... Mooreman!

Michael Moore ist Mooreman, der Held der Armen und Verfechter der Wahrheit. Naja, jedenfalls stellt er sich so dar. Genau wie sein Vorbild, der echte Michael Moore.

2005 war der Regisseur und Doku-Macher in aller Munde. Seine Filme griffen vor allem Präsident Bush an, was damals gut ankam. Anfangs war ich ein großer Fan von Moore. Bowling for Columbine habe ich mehrmals gesehen, und in meinem Bücherregal befindet sich natürlich auch Stupid White Men. Allerdings verlor ich nach und nach den Glauben an den witzigen Filmemacher im Schlabberlook. Es stellte sich heraus, dass er häufig wichtige Fakten aus seinen Filmen rausschnitt, nur um dem Publikum seine Version der Wahrheit zu verkaufen. Das machte ihn nicht gerade besser als seine Feinde, die genau dasselbe taten. Gerne inszenierte er sich auch als rebellischer Verteidiger der guten Seite, etwa wenn es gegen den Waffenkult in den USA ging oder den Krieg im Irak. Viele seiner Mitarbeiter zweifelten aber an diesen guten Absichten, denn sie erlebten einen anderen Michael Moore sobald die Kamera ausgeschaltet war...

 

All diese Dinge störten mich, weshalb ich diesen satirischen Comic schrieb und zeichnete. Leider sieht man den letzten Seiten gut an, dass ich unter enormen Zeitdruck stand... Egal, viel Spass beim lesen wünsche ich :)

Bewertung
Durchschnitt
0.0 (0 Bewertungen)