Comics zu Film und Serie von Panini

The Steam above Akthelia 8

Jeffrey Cornelius wurde ausgewählt, als erster Mensch einen Exo-Planeten zu betreten, auf dem es vermutlich außerirdisches Leben gibt. Nach 43 Jahren im Kälteschlaf erwacht er kurz vorm Reiseziel und muss notlanden. Eine Rückkehr ist unmöglich.

 

Erstaunt stellt Jeff fest, dass die hiesige Flora und Fauna stark an die Verhältnisse auf der Erde erinnern. Außerdem erkennt er, dass ihm auf der Erde künstliche Augen eingesetzt wurden und ein halbes Jahr aus seinem Gedächtnis gelöscht wurde. Schließlich stößt Jeff auf Akthelia sogar auf inteligente Aliens.

 

Nachdem diese Jeff untersucht haben wird er dem Herrscherpärchen vorgeführt. Doch da es nicht in das religiös geprägte Weltbild der Mächtigen passt, schließt man ihn weg. Wochenlang sitzt Jeff im Kerker, da befreien ihn Revolutionäre aus seiner Haft.

 

Schließlich gelangt zur Siedlung der Rebellen, die dort Platin abbauen. Und er trifft einen Wissenschaftler wieder, von ihm Doc genannt, der zuvor für die andere Seite gearbeitet hat. Doc weiß von der irdischen Fusionstechnik und glaubt Jeff könne für die Rebellen eine Wasserstoffbombe bauen.

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (12 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zum Shop
  • von NiGuNeGu am 22.06.2014 um 14:53 Uhr

    Keineswegs, nur weiter so ;D

  • von totti72 am 22.05.2014 um 20:53 Uhr

    Danke! Ja es wurden schon viele Parallelen zu Science-Fiction-Filmen entdeckt. Vieles ist wohl unbewusst eingeflossen. Manche Sachen kannte ich (noch) gar nicht. Ich ziehe auch immer gern Vergleiche. Man sollte sich nicht von Einflüssen abschotten, sondern im Gegenteil möglichst viel reinziehen, was das jew Genre bereithält. Ich bin allerdings Trekkie... aber das ist für dich ja wohl kein Problem. wie ich an NiGuNeGu sehe. :)

  • von NiGuNeGu am 22.05.2014 um 11:13 Uhr

    Sehr cool und liebevoll gemacht. Ich habe mich gleich in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt und musste an Star Wars denken, mit den ganzen verschiednenen Rassen.

    Besonders gefällt mir auch die S/W Farbgebung :)

  • von totti72 am 16.05.2014 um 12:12 Uhr

    Danke Queasy!!!

     

    In Kapitel 9 gibts reichlich Action und ne Art Zwischen- bzw Vorfinale. In Kapitel 10 knallts dann richtig... und es löst sich Einiges auf. Wird bloß noch was dauern... komm irgendwie zu nix.

     

     

  • von Q am 16.05.2014 um 01:01 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch Totti !!

    …Na, hab ich´s nicht gesagt? :-)

    Den 1. Platz hast du dir redlich verdient, ich freu mich auf den Showdown!

     

  • von steff murschetz am 15.05.2014 um 18:56 Uhr

    Jau, da hätt ich schon jetzt Lust drauf...

  • von totti72 am 15.05.2014 um 18:54 Uhr

    Danke, Steff! Reicht da auch ein frisch Gezapftes?

  • von totti72 am 15.05.2014 um 18:51 Uhr

    Danke, Danke, Elbe-Billy! Und Danke an alle Unterstützer! Wenn das mal nicht anspornt! Am Wochenende steht schon mal Marathonzeichnen an. Kapitel 9 ist natürlich längst in Arbeit.

  • von steff murschetz am 15.05.2014 um 18:50 Uhr

    Glückwunsch Totti, Ehrensache, dass wir dich in Erlangen dauer-anschnorren ;)

     

  • von elbe-billy am 15.05.2014 um 18:43 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber!!!

  • von totti72 am 28.04.2014 um 14:07 Uhr

    Schönen Dank, Nightart. Schön, dass Du der Geschichte gewogen bleibst. Geplant ist ja, wenns fertig ist, ne chicke Veröffentlichung als Buch. Da wären Cliffhänger eigentlich gar nicht so wichtig. Aber spannende Kapitelende kommen natürlich immer gut. Mehr? Klar, 2 Kapitel folgen ja noch.

  • von zip-o-mat am 28.04.2014 um 07:23 Uhr

    Auch das 8. Kapitel ist gewohnt spannend und deine

    Cliffhanger machen mich verrückt, aber das ist wohl das schönste Kompliment, oder?

    Ich will Meer! äh... Mehr!

  • von totti72 am 27.04.2014 um 14:41 Uhr

    Danke, Michilinki! Bin schon sehr gespannt auf die Alien-Invasion, die du im Verborgenen vorbereitest. :)

  • von Michilinki am 27.04.2014 um 09:23 Uhr

    Definitv wieder einmal ein absolutes Highlight!

  • von chris194 am 26.04.2014 um 10:27 Uhr
  • von totti72 am 01.04.2014 um 00:54 Uhr

    Dann auch schönen Dank an dich! Freut mich, dass es Dir auch weiterhin gefällt, flof1ghter! :)

  • von flof1ghter am 31.03.2014 um 20:39 Uhr

    Kann Q nur zustimmen immer noch einfach geil.

  • von totti72 am 19.03.2014 um 14:19 Uhr

    Dann auch diesmal: Danke!!! :)

  • von Q am 19.03.2014 um 13:04 Uhr

    Wie immer: Geil !!!