Zenon #3

Die Sei'jim starten ihre Invasion der Grenzwelt Palum!

 

Nach dem orbitalen Erstschlag, der die imperialen Truppen auf dem Planeten auslöschte, sind die Kolonisten den grausamen Aliens hoffnungslos ausgeliefert.

 

Die Verstärkung von Terra ist bereits eingetroffen, doch es mangelt den meisten Soldaten an der nötigen Kampferfahrung gegen die Sei'jim.

Garet gelingt es Lieutenant Sara Minato und ihre Männer vor einem Überfall der feindlich gesinnten Aliens zu retten. Er sieht sich nun mit dem frisch angekommenen Captain Hannibal konfrontiert, der nicht möchte, dass ein Zivilist seine Operation gefährdet. Kann Garet ihn dennoch überzeugen, sich am Kampf gegen den Feind beteiligen zu dürfen?

Bewertung
Durchschnitt
3.5 (2 Bewertungen)
  • von Sorata am 19.01.2014 um 16:01 Uhr

    Nun ja, die Story ist auch nur in dem Sinne "ausgelutscht", weil der Grundrahmen (Menschen gegen Feinde, Held macht entscheidenen Unterschied etc.) schon seit Menschheitsgedenken genutzt wird.

     

    Die Würze eines Werkes machen deshalb auch vorrangig die Details aus. Von daher ist die Frage eher, ob dich diese Mischung zu unterhalten weiß oder nicht. ;)

     

    Ich kann aber schon sagen, ein düsteres Psychodrama wirst du hier nicht finden.

    Dafür aber ein wendungsreiches Sci-Fi-Action-Abenteuer mit den ein oder anderen dramatischeren Abschnitten.

  • von Andi Lirium am 19.01.2014 um 07:11 Uhr

    Hhm, ein bißchen unoriginel bis jetzt finde ich. Das ist einfach so eine ausgelatschte Story und dann sieht der SuperKrieger auch noch son Goku wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich!

    Also, da sollte jetzt echt was unerwartetes passieren. Mach ein Psychodrama draus oder sowas.