Everyday

Der Comic handelt von Nico, der Hauptfigur und seinen Freunden. Alex ist sein bester Freund, den er schon seit dem Kindergarten kennt und der zudem sein Nachbar ist. Als sie im August ihre Ausbildung beginnen, lernen sie in der Berufsschule den immer gut gelaunten und zum Teil auch etwas verpeilten Robin kennen. Gemeinsam kämpfen sie sich irgendwie durch den öden Berufsschulalltag und das anstrengende Berufsleben als Azubi. Bald lernen sie auch Julian kennen, der aber nicht zu den Leuten gehört, mit dem man gut Kirschen essen kann...

Bewertung
Durchschnitt
4.0 (1 Bewertung)
Jetzt bestellen bei
Zum Shop
  • von Koza-Kun am 08.01.2014 um 21:28 Uhr

    Ich mag nur nicht alle Chibi Arten, weil mir manche zu extrem sind xD

    Also mir gefällt ein Cover besser wie eine Comicseite als Teaser ;)

    Naja, ich finde meine Sprechblasenaufteilung gar nicht so chaotisch :)

    Hab schon öfters professionelle Mangas gelesen, bei denen ich mit dem Lesefluss gar nicht klar gekommen bin...deshalb finde ich meinen nicht so schlimm xD

  • von Andi Lirium am 04.01.2014 um 16:39 Uhr

    Hi Koza-Kun,

    Aha Chibi soll das also sein...Steh ich nicht so drauf.

    Ich hätt an deiner Stelle gar kein extra Cover gemacht, sondern einfach ein Bild aus der Erzählung auf das Format gezogen.

    Chaotisch finde ich, die Blattaufteilung. Zum Beispiel, wie die Sprechblasen sitzen. Aber du willst wohl gar nicht chaotisch sein, was? ;)

  • von Koza-Kun am 04.01.2014 um 15:17 Uhr

    Hi :) Hab es mehrmals versucht in deinem Gästebuch was zu posten, aber da dort immer ein Error kam, versuche ich es deshalb mal hier xD

    Danke für deinen Kommentar :D Freut mich, dass dir die Figuren und die Geschichte soweit gefallen.

     

    Zu dem Teaser: Dass der Kopf so aufgeblasen und die Füße so klein wirken, liegt daran, dass ich ihn im Chibi-Stil gezeichnet hab. In diesem japanischen Zeichenstil werden die Proportionen immer übertrieben dargestellt, war also Absicht von mir. Dass die Dreads nicht wie Dreads aussehen, war leider keine Absicht xD Ich war bei diesem Deckblatt eh ideenlos, aber die nächsten Kapitelcover sind besser ;)

     

    Was meinst du denn mit chaotisch? Den Lesefluss oder die Kolorierung? Ich muss dazu sagen, dass die Bilder von August/September 2012 sind und dass ich mich seitdem ein bisschen im Kolorieren verbessert hab. Seit ein paar Monaten scanne ich die Bilder auch ein und bearbeite sie minimal, damit die Farben mehr betont werden ;)

     

    Ich zeichne Comics zwar seit meiner Kindheit, aber als Profi würde ich mich nicht bezeichnen :P Ich bin 21 Jahre, keine Ahnung ob das bei dir unter "jung" fälltxD

     

    Trotzdem vielen Dank für dein Feedback :)

    Und kein Problem wegen dem "Jungen" XD

  • von Andi Lirium am 04.01.2014 um 10:03 Uhr

    Sorry für den "Jungen" - hab gerade gesehen, dass du ein Mädchen bist.

  • von Andi Lirium am 03.01.2014 um 20:54 Uhr

    Hi Koza Kun,

    Erstmal: Ich find die Typen cool, die du zeichnest! Ich finde die Geschichte spannend!

    Aber: Ich find dein Titelblatt/Teaser nicht gut. Der Kopf wirkt aufgeblasen, die Füsse zu klein und man sieht nicht dass der Junge Dreadlocks hat! Innerhalb der Geschichte finde ich ihn viel interessanter Charakterisiert!

     

    Und: Junge, Ich finde, also meine ganz persönliche Meinung, du solltest mal versuchen, die eingescanten zeichnungen am Rechner zu colorieren. Vielleicht ganz simpel mit Photoshop. Dann werden sie übersichtlicher. Sie sind wunderbar chaotisch. Aber eine glatte Colorierung würde ihnen glaub ich, gut tun.

     

    Ich finde cool was du machst. Aber , vielleicht verschätz ich mich ja total und du bist ein etablierter Profi, von dem ich einfach noch nie was gehört habe, für mich sieht es aus, als wenn du noch jung wärst.

    Anyway: I kinda like, what you're doing ;)