Comics zu Film und Serie von Panini

Sanfte Maschinen

Erfahrt hier mehr über die Drogensucht Adolf Hitlers und deren tragische Konsequenzen für das grossdeutsche Reich. Alle voherigen Kapitel können auf Undergroundcomix.de nachgelesen werden!

Bewertung
Durchschnitt
5.0 (4 Bewertungen)
  • von flauteboy am 30.12.2013 um 17:15 Uhr

    historisch ist allenfalls das name-dropping wie man im Neudeutschen sagen würde. Teilweise schon recht eklig ( jetzt nicht in dem Teil, weil ich den gefälliger koloriert habe). Die vorherigen Kapitel nochmal zu lesen kann ich dir auch deshalb nur ans Herz legen. In der Geschichte ist ja alles so absurd, da passt eher witziges. Was die Frauenfiguren betrifft da muss ich dir recht geben. Das wird jedoch später in der Geschichte noch ´ne Rollle spielen, ich will aber an dieser Stellle nicht mehr verraten.

  • von totti72 am 29.12.2013 um 00:04 Uhr

    Recht witzig! Spielt ja in einem Paralleluniversum und ist natürlich alles andere als "historisch" (man denke an "Inglorious Basterds"). Könnte als Satire allerdings noch bösartiger sein. Etwa wie bei Walter Moers oder in dem Film "Mein Führer". Liegt aber evtl auch daran, dass ich die vorherigen Kapitel nicht mehr richtig parat habe. Aber auch ohne diese bis hierher leicht verständlich und mit lustigen Dialogen erzählt. Allerdings lassen sich deine Frauenfiguren nur an der Haarfarbe wirklich unterscheiden. :) Ach... und in diesem Hetzblatt aus der Springer-Presse war jetzt neulich tatsächlich eine Katze abgebildet, die aufgrund ihrer Flecken im Fell tatsächlich etwas wie Adolf, die Nazisau, aussieht. :)