Erweiterte Suche Autoren & Zeichner Charaktere

Hades-Syndrom - Crossfire 2/2

Die Leseprobe für das auf der Comic Action 2013 erscheinende Heft Hades-Syndrom - Crossfire 2/2.

Dies ist die Fortsetzung des Heftes, dass beim Gratis Comic Tag 2013 erschien.

Bewertung
Durchschnitt
4.0 (24 Bewertungen)
  • von Michael Feldmann am 29.09.2013 um 11:25 Uhr

    Hallo Grrringo,

    danke für den positiven Kommentar. Stimmt. Ovale Sprechblasen würden einfach zuviel von den Bildern verdecken. Was die Kolorationen anbelangt: Ich mache in die Original-Tuschezeichnungen mit Copic-Markern Graustufen rein für die Schattierungen. Am Rechner lege ich dann nur noch ein bischen Farbe drüber.

  • von Mac Omix am 28.09.2013 um 17:07 Uhr

    Sehr angenehm zu lesen mit den max. vier Panels, du hast anscheinend auch ne Schwäche für eckige

    Sprechblasen. Ich hoffe, dass sich das mal durchsetzt, ist ja schon bildtechnisch irgendwie ökonomischer...und Dramatik sollte schon durch die Bildsprache erzeugt werden und nicht durch Schnickschnack-Sprechblasen, was dir übrigens sehr gut gelungen ist. Deine Koloration fasziniert mich total. Machst du die am PC oder direkt auf die auf deine Reinzeichnung auf Papier?? Ich kann das echt nicht beurteilen. Wie auch immer, allein dafür die volle Hand. LG