Comics zu Film und Serie von Panini

Die Chronik der Kakerlaken Nr.2

"Die Chronik der Kakerlaken Nr.2" erscheint zum Comic Festival in München.

Die 40er Jahre - Der mexikanische Einwanderer James Sander wird von der Army rekrutiert, um als Kakerlak gegen die Nazis zu kämpfen.

Als Gastzeichner im Heft: Sebastian Dietz (Bestie)mit einem 8-seitigen Kakerlak-Comic!

Neue Comics vom unheimlichen Kakerlak gibt es auch im neuen U-Comix!

Bewertung
Durchschnitt
4.0 (67 Bewertungen)
  • von Mac Omix am 12.05.2013 um 21:23 Uhr

    HI Elbe-billy, in München bin ich leider nicht, deshalb proste ich erstmal dem Bildschirm zu. Aber ich denke, ihr werdet da viel Spaß haben und ich hoffe, dass ihr mit "Die Chronik der Kakerlaken" viel Erfolg haben werdet, der Titel lässt ja auf einiges hoffen. Mit "verschieden Stile" meinte ich die Leseprobe, klar gibts in der Story nur einen Stil. Aber oben ist ja auf Seite 1 das PS-Cover, auf Seite 3 dann Graustufen, 4-7 dann klassisch s-w und am Ende die bunte Seite. Der Wechsel hat was, finde ich, und macht bestimmt auch beim Zeichnen Spaß

    LG

  • von undergroundcomix.de am 09.05.2013 um 23:57 Uhr

    Hi Lemmy, fährst Du eigentlich nach München runter?

  • von undergroundcomix.de am 09.05.2013 um 23:56 Uhr

    Zu dem Thema World War II Propagandacomics hatte ich mal auf Undergroundcomix Facebookseite ein Album angelegt: www.facebook.com/media/set/

     

  • von undergroundcomix.de am 09.05.2013 um 21:14 Uhr

    Hey Zano, kommst Du auch nach München?

  • von Zano am 09.05.2013 um 12:33 Uhr

    Super Stil, wie immer!

     

    Wird dick gekauft!

  • von elbe-billy am 09.05.2013 um 00:54 Uhr

    @Grrringo: Das Heft hat insgesamt 72 Seiten. Für deinen kultigen Kommentar lade ich dich in München (wenn du denn da bist) auf`n Drink ein. Natürlich nicht auf meine Kosten.... Michi regelt das Finanzielle!!!

    Wie meinste das mit Stilewechsel? Es gibt nur einen Stil...

     

  • von Mac Omix am 08.05.2013 um 19:34 Uhr

    HAH Volltreffer! Da habt ihr echt meinen Geschmack erwischt! Tolles Setting, schönes Charakterdesign (mit der Gasmaske und den Ledertaschen) und der klassische schwarz-weiß-look (wie bei meinen geliebten eerie und creepy comics :D). Ich finde den Teaser gut mit den vier verschiedenen Colorationen, kann mich gar nicht entscheiden, welche ich am besten finde. Aber da könnt ihr ja noch experimentieren, habt ja nochn paar spannende Dekaden vor euch. Ich fänds ja cool, wenn ihr die Stile z.B kapitelweise wechseln lassen würdet...

    Wie viele Seiten hat denn eigentlich das Heft insgesamt?

  • von totti72 am 08.05.2013 um 18:38 Uhr

    Ein paar Seiten mehr hätten den Werbeeffekt bestimmt noch erhöht. Cover und die Einleitung zur Story sind aber schon mal sehr gelungen. Dass Superhelden Nazis verdreschen, war in den 40ern ja Gang und Gäbe. Ich glaub, da gibt es sogar Trickfilme mit Tom & Jerry in der Richtung. Gute Tradition! Bin sehr gespannt, was ihr draus gemacht habt.

  • von steff murschetz am 08.05.2013 um 13:11 Uhr

    Habe gestern gleich nach der Pressekonferenz zum Relaunch von U-Comix angefangen, das Cover zu zeichnen und habe es in einem Zug, ohne Pause, fertig gemacht, dann den Umschlag montiert, Elbe-Billys 71 Seiten umgewandelt und als PDF zusammengefügt und, mittlerweile heute früh, auf den Server der Druckerei geladen. Totale Hetze, ohne Zurücklegen und mal in Ruhe anschauen. Jetzt geht es gleich mit den Exponaten für die U-Comix Ausstellung für das Comicfestival München weiter. Sind schon geile Comiczeiten, die späten 40er - wer hätte das gedacht?

    Freu mich auf die Andrades in München. Dann heisst es wieder: Jede Stunde ne Wurst!

     

  • von Michilinki am 08.05.2013 um 11:50 Uhr

    Gratulation, was für ein Hammer-Cover. Es kommt ein unglaubliches Flair rüber, auch die deteilreichen Zeichnungen wirken klasse.

     

    Der Stoff macht Hunger.....Lesehunger!

     

    Ich freue mich darauf.

     

    Grüßikowski

     

    Michi

  • von peter_schaaff am 08.05.2013 um 11:23 Uhr

    Ansonsten gibt es ja leider (noch) nicht viel zu sehen ...

  • von lemmy am 08.05.2013 um 07:45 Uhr

    sehr schöner teaser der lust auf mehr macht! nicht nur weil ich teil eins habe und toll finde werde ich mir diesen band auch besorgen!