Comics zu Film und Serie von Panini

Entropia

Es geht um den Jungen Gabriel, der jeden Tag mit dem Ausführen von seltsamen, scheinbar sinnlosen Dingen beschäftigt ist. Doch diese seltsamen Handlungen haben einen Zweck: Sie erwecken Gabriels Superkräfte, durch die er die Menschheit vor einem Meteorideneinschlag bewahren will. Weil ihm keiner glaubt und man ihn für verrückt hält, lebt er in der geschlossenen Abteilung einer Nervenanstalt.

Gleichzeitig entdeckt man auf dem Planeten Entropia, der für die Überwachung des ganzen Universums zuständig ist, dass eben jenes Universum in Gefahr ist. Eine große Macht versetzt das Universum zunehmend in eine Art Wiederholungsschleife. Goma Magnus, der Obernaturgesetzeshüter, und seine Assistentin Young teleportieren sich sofort von Entropia auf das errechnete Ziel der Ursache. Sie landen in Gabriels Zelle.

Ein blöder Zufall?

Bewertung
Durchschnitt
4.5 (98 Bewertungen)
  • von MonaManie am 09.08.2013 um 20:29 Uhr

    bämm!! ich male jetzt weiter :) endlich komme ich dazu. also - gespannt sein ;)

  • von MonaManie am 30.05.2013 um 19:51 Uhr

    Danke :D

    Wie die Geschichte weitergeht, verrate ich mal noch nicht. Nur so viel: für beide Parteien wird es nicht leicht auf so engem Raum ;)

    Wann - hoffentlich bald. Ich häng mich rein :)

  • von elbe-billy am 23.05.2013 um 08:26 Uhr

    Schöne Geschichte (mal was anderes) mit schöner Optik! Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz. Wie und wann geht die Geschichte weiter?...