Comics zu Film und Serie von Panini

The Steam above Akthelia 3

Jeffrey Cornelius wurde ausgewählt, als erster Mensch seinen Fuß auf einen Exo-Planeten zu setzen, auf dem es vermutlich außerirdisches Leben gibt. Nach 43 Jahren erwacht auf dem kernfusionbetriebenen Raumschiff "Ascension". Die nicht mehr lange Reisezeit nutzt er, um sich die "Kontaktlinsenfilme" seines Freundes Carl, ebenfalls Astronaut, anzusehen. ... Und ein übler Verdacht wird dabei zur Gewissheit.

Das dritte Kapitel der Sci-Fi-Steampunkstory. Damit ist der erste Teil beendet. Weiter gehts demnächst mit dem 4. Kapitel, das dann auf Akthelia spielt. Auf der letzten Seite hab ich mir übrigens erlaubt, bei Don Lawrence (Storm Band 1) abzuzeichnen. Seht das bitte als Hommage - besser gut geklaut als schlecht erfunden.

Bewertung
Durchschnitt
4.8 (32 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zum Shop
  • von totti72 am 26.03.2013 um 15:46 Uhr

    Danke, Jörg und Steff!

    Ja, Geduld bitte. Ich muss ja nu eine extraterristische Flora und Fauna entwickeln. Aber "Fortsetzung folgt"!

  • von zip-o-mat am 26.03.2013 um 08:54 Uhr

    es bleibt spannend und die Zeichnungen sind auch wieder sehr schön! Mehr,mehr,mehr.....

  • von steff murschetz am 22.03.2013 um 07:39 Uhr

    Liest sich wieder richtig gut!

  • von totti72 am 21.03.2013 um 20:05 Uhr

    Vielen Dank, Frank!

    Ja, das nächste Kapitel spielt komplett auf dem Planeten. Da ich da aufpassen muss, dass ich mich mit der Storyline nicht verzettel und eine überzeugene, fremde Welt zeigen will, wirds wohl diesmal etwas länger dauern. Für Jeff geht der Stress jedenfalls erst richtig los.

  • von federmeister am 21.03.2013 um 11:30 Uhr

    Hallo Thorsten, schön, dass dich der Erfolg beflügelt hat, und du so schnell mit der Fortsetzung am Start bist! Das nächste Kapitel auf dem Planeten?! Ich bin gespannt!