Torwart-Talent - Prolog

Auf dem Fußballplatz zwar einer der besten Torhüter des Landes, hatte Thomas Neumann schon immer so seine Probleme mit dem Leben außerhalb des Stadions. Seit seiner Jugend versteckt er seine Homosexualität, um in der 'schwulenfreien Zone' Profi-Fußball zu bestehen, und hat dabei viel zu oft zur Flasche gegriffen.

Sieben Jahre nach dem Ende seiner Spielerkarriere ist Thomas wegen des Alkohols vollkommen am Ende. Doch er hat Glück im Unglück: Sein bester Freund aus Spielerzeiten Holger Rother, der mittlerweile als Spielerberater tätig ist, will ihm aus der Sucht helfen. Nicht nur, dass er ihm einen neuen Job als Torwarttrainer verschafft - er bringt auch einen jungen Torwart ins Thomas' Leben, der nach einer schweren Verletzung eigentlich gar nicht mehr professionell Fußball spielen dürfte...

 

Diese Geschichte ist Fiktion. Ähnlichkeiten zu real existierenden Personen, Gruppen oder Ereignissen sind rein zufällig.

 

Copyright (c) Panagiota Giannakidou. Alle Rechte vorbehalten.

Bewertung
Durchschnitt
4.5 (8 Bewertungen)