Comics zu Film und Serie von Panini

Luther - Die Graphic Novel

Wie kam es, dass Martin Luther Mönch wurde, anstatt als Jurist Karriere zu machen? Welche inneren und äußeren Anfechtungen führten schließlich zum Bruch mit der Katholischen Kirche? Welche Position nahm Luther im Bauernkrieg ein? Und wie stand er zu den Juden?

 

In eindrucksvollen Bildern zeichnet Moritz Stetter wichtige Stationen im Leben des Reformators nach und ordnet sie in das Lebensgefühl und die politische Situation seiner Zeit ein.

 

Martin Luther begegnet nicht nur als Erneuerer und Theologe. Sichtbar wird auch der Mensch: von Zweifeln geplagt, von Entschlossenheit getrieben, Gemeinschaft suchend und - nicht zuletzt - das Leben genießend. So wird Geschichte lebendig.

Bewertung
Durchschnitt
4.8 (32 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon
  • von federmeister am 25.01.2013 um 19:57 Uhr

    Ich hatte mich schon angesichts deines Previews auf das fertige Werk gefreut. Sieht wirklich klasse aus! Lediglich für den Text hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Die Schrift ist mir zu rundlich, kindermäßig. Es muss ja keine Textur sein, die ist auch nicht wirklich gut lesbar, aber etwas mit mehr altertümlichem Touch, vielleicht eine "gestochene" Handschrift hätte (mir) besser zum mittelalterlichen Stil der Bilder gepasst. Trübt das sonst sehr stimmige Gesamtbild leider etwas. Trotzdem die 5 für die tollen Bilder.