SUNSIDE

Was wäre, wenn wir die Erde verlassen müssten? Verändern sich dann die Menschen? Ryota lebt in einer Weltraumstadt und seine Mitmenschen sind auf der Suche nach einem neuen bewohnbaren Planeten. Als er eine Entdeckung macht, die alles verändern könnte, muss er sich entscheiden. Gehört er wirklich dazu?

 

gezeichnet vom 10.07. - 10.08.2012

 

Japanische Leserichtung

 

Ich freue mich über Kommentare..!

Bewertung
Durchschnitt
3.5 (19 Bewertungen)
  • von Junko am 06.01.2013 um 14:05 Uhr

    Danke für deinen Kommentar. Klar, ich verstehe deine Kritik vollkommen. Vor allem wegen der Physik, aber naja.... muss ein Manga denn immer realistisch sein? xD Die Story hatte ich mir sehr schnell überlegt und weiß, dass ich die noch viel mehr ausbessern könnte.

    Zu meinen Zeichnungen: da hast du manchmal Recht, aber ich entwickle mich mit jedem meiner Zeichnungen weiter und merke, dass auch die Proportionen mit der Zeit besser werden.

  • von paTTTy am 06.01.2013 um 13:30 Uhr

    nicht schlecht. gerade die nahaufnahmen haben was. aber du musst vlt noch ein bischen an ganzkörperaufnahmen und perspektive im raum arbeiten. besonders, wenn eine person in einem raum aktiv ist (zb seite 25), passt sie meist nicht richtig ins bild. da musst du person und umgebende objekte mehr aufeinander abtimmen.

    die sprechblasen sind gut geworden. die panelränder könnten etwas dicker sein (die panelränder sollten dicker sein als der standardstrich im panel). die panelaufteilung macht sinn.

    wegen der seltsamen physik (kein sog nach asteroideneinschlag; planet mit mond im tetrapak, der auch noch wächst) und dem krummen gesamteindruck (aufgrund der genannten fehlerhaften perspektive), kann ich dir nur drei sterne geben. aber potenzial ist da. ich kann mir gut vorstellen, dass ich deinen nächsten manga mit mehr sternen bewerten kann.

    ich hoffe du kannst ein wenig mit meiner kritik anfangen...