Comics zu Film und Serie von Panini

Eine Weihnachtsgeschichte

Eine moderne Version der Weihnachtsgeschichte.

Bewertung
Durchschnitt
3.9 (40 Bewertungen)
  • von Daniel71 am 23.12.2012 um 17:15 Uhr

    Dankeschön für die netten Worte Grrringo. Auch dir eine schöne Weihnachtszeit!

  • von Mac Omix am 23.12.2012 um 16:10 Uhr

    Ich finde die Story-Idee sehr gut, wie das Thema der der Jungfrauen-Problematik angefasst wird und Joseph als Wander-Geselle und Christus-Typ angelegt ist. Leider halt nur 6 Seiten, deshalb springt die Handlung etwas zu schnell und der Begleit-Text wirkt etwas pathetisch. Aber das passt ja super in die Weihnachtszeit, also frohes fest und guten Rutsch

  • von Daniel71 am 02.12.2012 um 19:48 Uhr

    Hey Sebastian, Bei dem Thema musste ich halt etwas braver bleiben und konnte schlecht Nina & Gina auftauchen lassen :-) Aber die beiden werden ja demnächst bei »TheNextart« ihr Unwesen treiben ... Schöne Grüße, Daniel

  • von THENEXTART am 02.12.2012 um 17:33 Uhr

    Die Zeichnungen sind wie immer Klasse, aber die Geschichte ist nicht wirklich mein Ding. Zu brav :) Ich freu mich auf die Endzeit-Story und mehr von den Vampirbräuten oder Nina & Gina.

  • von Michilinki am 27.11.2012 um 18:43 Uhr

    Sicher ist die Story etwas zahm, aber warum nicht mal eine positive Geschichte?

     

    lg

    Michi

     

  • von Michilinki am 27.11.2012 um 18:42 Uhr

    Hi Daniel,

     

    das Konzept steht, die Endzeitstory wird die Auswirkungen einer globalen Katastrophe beschreiben, die natürlich vom Menschen verursacht wurde...und vermutlich hat sie ja auch schon schon begonnen. Es wird ziemlich heftig, das kann ich jetzt schon garantieren.

     

    und...CLARISSA wird fortgesetzt...darauf war die Story schon zu Anfang ausgelegt.

     

    Ich sage nur, bei einem ihrer Hausbesuche erleben die Vampirladys eine böse Überraschung....

     

    lg

     

    Michi

  • von Daniel71 am 27.11.2012 um 17:45 Uhr

    Hey Billy, schön dass ich dich so gut getroffen habe auf Seite 4 :-) Ich denke mal die nächsten Geschichten werden dir mehr zusagen. Habe einen Steampunk-Comic am Wickel und Michi sitzt noch an der neuen Endzeit-Serie. Wie siehts bei dir mit neuen Sachen aus? Grüße, Daniel

     

  • von elbe-billy am 27.11.2012 um 08:24 Uhr

    Hallo Daniel, leider muss ich die Bewertung des Comics aufteilen in die Kategorie Zeichnung und Geschichte. Die Zeichnungen sind gewohnt gut. Einige Hintergrunddetails finde ich richtig klasse, z.B. auf Seite 3 die alte Lampe oder auf Seite 4 das Wagenrad an der Wand. Die Farbgebung passt meines Erachtens auch hervorragend (19. Jahrhundert?!). Die Geschichte rockt mich persönlich überhaupt nicht. Irgendwie nimmt sie mich nicht mit. Ob es nun an Deiner Interpretation liegt oder an der Geschichte überhaupt, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren. Jedenfalls werde ich Dir für die Zeichnungen 5 Sterne und für die Story (mit gutem Willen, da ich auf Seite 4 einen Gastauftritt habe XD) nur 2 Sterne geben, 5+2=7 7:2= 3,5 - aufgerundet insgesamt also immer noch 4 Sterne.

  • von Daniel71 am 27.11.2012 um 08:02 Uhr

    Dankeschön Michi :-)

  • von Michilinki am 26.11.2012 um 22:11 Uhr

    Eine sehr schöne Variante der wohl bekanntesten Geschichte aller Zeiten. Feinfühlig erzählt, toll gezeichnet und mit einer schönen Botschaft.

     

    Dafür mache ich dich reich mit 5 Sternen...der 6. schwebt ja bereits über uns allen.

     

    lg

     

    Michi