Gladiator comic projekt Entwürfe

Hey Leute, ich bin momentan mit meinem ersten großen Comicprojekt im Gange. SOll in die Fantasy Richtung gehen, basiert aber auf der römischen Kultur. Hab hier mal ein paar Entwürfe hochgeladen. Lasst mich wissen was ihr denkt. Es fehlen natürlich noch Texte usw.. die Seiten sond noch nicht wirklich abhängig voneinander. Es handelt sich lediglich um die zeichnerische " Testumsetzung " einzelner Szenen . Freue mich auf Kommentare und Kritik. ;)

Josh

Bewertung
Durchschnitt
4.7 (40 Bewertungen)
  • von janegredson am 10.08.2016 um 16:56 Uhr

    Gefällt mir sehr! Ich brauche mehr :) Es ist so interresant und schöne gemalt. Icn bin term paper writer und ich will auch malen.

  • von Tribun am 26.11.2012 um 20:15 Uhr

    Hi Joshua,

     

    Also wie man eine Privatnachricht schreibt weiß ich jetzt so auch nicht! Wie man an einem Wettbewerb teilnimmt schon. Logst dich ganz normal ein gehst auf dein Comic, dann auf Bearbeiten

    oben rechts müsste das stehen und da kommst du auf die Seite wo du dein Comic hochgeladen hast. Steht da wie dein Comic heißt,Autor und so weiter etwas weiter unten möchtest du als User bei my Comics aufgenommen werden und da steht dann auch gleich Teilnahme am Wettbewerb, einfach dein Heckchen machen, fertig. Denn Text für meine Comics mache ich über Comic life. Geht am einfachsten. Kann man Sprechblasen auf deine Comic Seite ziehen wo man es gerne haben möchte. Total simple.

    Also dann, hau rein bei deinem Abi, und mach dann weiter am Comic. Hast echt Talent dafür.

    MFG Tribun :)

  • von The-Josh93 am 26.11.2012 um 17:39 Uhr

    Wie kann man eigentlich eine Privatnachricht schreiben? WOllte mal fragen welche Schriftart du in deinem Comic Das Ende von Kronos Teil1 verwendest gefällt mir stark,insgesamt tolles Teil !

     

  • von The-Josh93 am 26.11.2012 um 17:32 Uhr

    Hey, danke für dein Comment.

    Wie funktioniert Wettbewerbe hab ich leider keine zeitfür im moment, generell für das zeichnen. Sobald ich mein Abi rum hab wird das ganze wieder aufgenommen, momentan ist es leider sehr schleppend aufgrund des geringen Zeitaufwandes ...

    Ich hoffe aber , dass ich in ein Paar jahren die geplanten 100 seiten gezeichnet und coloriert habe :) es ist einlanger weg ! :)

    MFG JOsh

  • von Tribun am 25.11.2012 um 20:13 Uhr

    Hi Joshua, erst gestern entdeckt! Endlich mal jemand auf meiner Wellenlänge. Sieht jetzt schon sehr viel versprechend aus. Musst unbedingt weiter daran Arbeiten um fertig zu werden, weil möchte echt das Endresultat sehen. Falls du in den nächsten Wettbewerb kommst werde ich auf alle Fälle für dich Voten. 5 Sterne von mir und ab zu meinen Favoriten.

    MFG Tribun :)

  • von The-Josh93 am 25.11.2012 um 13:10 Uhr

    Danke ;)

    Ja das ist mit Photoshop coleriert , habe mich noch nie mit den Gradients auseinander gesetzt, kenne mich mit Photoshop noch nich so gut aus, ich werds mal probieren danke für den Tipp ;)

    Farbcomics sind ein Haufen Arbeit das stimmt, aber einfach schöner anzusehen finde ich, ich hab Spaß an Farben.

    Danke für den Komment;)

     

    Josh

  • von Sabu am 24.11.2012 um 11:06 Uhr

    Was ich bis jetzt sehe, gefällt mir einfach sehr gut!

     

    Ich erstarre ja ohnehin immer vor Ehrfurcht, wenn sich Leute an Full-Color Comics wagen.

    Jedoch ist die Gefahr, dass es farbtechnisch schnell zu einem "Einheitsbrei" werden kann, leider immer sehr groß.

    Aber hier spielst du dich mit den Farben einfach wunderbar!

    Besoners auf Seite 2 das 2.Panel ist gut von der Tiefe her.

    Der Hintergrund ist hier heller als die 2 Hauptfiguren. Dies solltest du öfters machen! Ich finde, der Fokus kommt dann besonders gut rüber, vor allem bei Kampfszenen.

    Mit was kolorierst du denn?

    Sollte es Photoshop sein, kannst du dich ja nochmal etwas mit Gradients für die einzelnen Panels spielen :)

     

    LG und weiter so!!

  • von The-Josh93 am 19.11.2012 um 18:37 Uhr

    AAh jetz weis ich was du meinst ;)

    Da hast du natürlich recht. Kleinlich aber trotzdem zu beachten ;)

    werds bei version 2 besser machen ;) Danke ! ist mir nicht aufgefallen .

    gruß Josh

  • von elbe-billy am 19.11.2012 um 17:54 Uhr

    Sorry! Ich meinte natürlich die Bögen der Arena auf Seite zwei. Da die Arena rund ist, müsste man die Innenseite der Bögen auf der linken Seite rechts und auf der rechten Seite links sehen. In der Mitte gar nicht. Hey, das ist aber wirklich kleinlich und nicht wirklich zu beanstanden.

  • von The-Josh93 am 19.11.2012 um 13:46 Uhr

    Danke für die Kritik ;) bzw die Motivation dran zu bleiben. Die Sache mit den Kamelbeinen müsste ich nochmal genau betrachten und überarbeiten.

    Was genau meinst du mit dem Torbogen?

    Danke für eure Kommentare.

    Josh

  • von elbe-billy am 19.11.2012 um 07:42 Uhr

    Hallo Joshua,

    mir gefallen die Seiten auch sehr gut. Die Seitenaufteilung, die detailreichen Zeichnungen und , da schliesse ich mich Steff an, das tolle Farbgefühl lassen schon jetzt erahnen, was da noch kommen wird. Der angesprochene Fehler bei den Kamelbeinen ist mir nicht aufgefallen. Eher schon auf Seite drei die Bögen der Arena... Aber das sind wirklich gesuchte Fehler!!! Also, von mir bekommst Du auch ein Full House. Viel Erfolg weiterhin.

  • von steff murschetz am 19.11.2012 um 06:51 Uhr

    Schöne Testumsetzung! Schade, dass die Sprechblasen fehlen - Hoffentlich werden es keine Computer-Ellipsen. Perspektivischer Fehler auf Seite 1 bei den Kamelbeinen. Tolles Farbgefühl. Wünsche gutes Gelingen. 5 Sterne.