Comics zu Film und Serie von Panini

24h Comic - Ich wollte doch Grafiker werden

Ich war ein bißchen planlos und dachte, es sei eine gute Idee, etwas Autobiografisches zu erzählen. Ich hab mich irgendwann zwischen 03 und 07 Uhr nachts in meinen eigenen Erinnerungen verheddert und ein paar merkwürdige Gestalten tauchten auf. Horst, gehört nicht dazu...den gibt es wirklich ;-)

Und hey, es waren die frühen 90er...da trug man ´ne schräge Discopalme auf dem Kopf! Das WAR so!

Bewertung
Durchschnitt
4.7 (165 Bewertungen)
  • von abuss1965 am 11.01.2015 um 12:41 Uhr

    Deine erste Ohnmacht war schon ein Schock für mich.... Zum Glück hatte unser "Sani" (Stefan) immer etwas Riechsalz dabei.

    Den Rest behalte ich mal für mich (uns)

    ;))

  • von Armin Parr am 12.12.2012 um 16:09 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! Der Comic hat es für einen 24er definitiv verdient!

  • von Toeby am 16.11.2012 um 13:08 Uhr

    Immer wieder interessant was Einige im "realen Leben" so machen.

    Ja, jeder hat irgendwie zu kämpfen, wenn es um mit seinem eigentlichen Traumjob geht.

    Auf jeden Fall ein toller Comic mit herrlichen Gags!

  • von Chop am 29.10.2012 um 09:29 Uhr

    Erinnert mich stark an mein eigenes Leben um ehrlich zu sein.

    Wollte immer Mediengestalster werden, doch musste dann wegen fehlemden Abis eine Ausbildung zum Koch machen. SPricht mich also sehr an das ganze ^^

    War ja schon begeistert von den fertigen Seiten die du da auf dem Boden ausliegn hattest ^^

  • von Comixfactory am 28.10.2012 um 19:09 Uhr

    Ein kniffeliges Thema- und doch brilliant und leichtfüßig umgesetzt!

    Bitte mehr davon!!

  • von Pinkmützchn am 23.10.2012 um 19:32 Uhr

    Ich freu mich tierisch über Euer Feedback! Ehrlich! Ich hatte selbst eher das Gefühl, dass die Erzählung zu wirr, die Zeichnungen zu skizzig und überhaupt...egal! Ich hatte wieder viel, viel Spaß beim 24h Comic Day im Cöln Comic Haus :-)

  • von flauteboy am 23.10.2012 um 18:06 Uhr

    wirft ja ein ganz neues licht auf deine vergangenheit..

    sehr treffende bilder sehr passend vorgetragen.

    über die sekundärinfo mit den kacheln hab´ich auch nochma lachen müssen..

  • von Der Dogtari am 23.10.2012 um 17:39 Uhr

    Da hast Du Dich wieder selbst übertroffen!!! 5 Sterne in Pink dafür!!!

  • von Lisa Neun am 23.10.2012 um 15:09 Uhr

    Das ist ja so ein cooles Comic. Hab mich gerade schlapp gelacht! Super!!!!

  • von federmeister am 23.10.2012 um 13:34 Uhr

    ich glaub es nicht... schönes ding! (so ganz ohne Pink...)

  • von am 23.10.2012 um 12:35 Uhr

    Für einen 24h Comic ein sehr stringenter Page-Turner. Schöner Running Gag mit dem Graf, hihi.

  • von Bastel am 23.10.2012 um 10:08 Uhr

    Macht sehr viel spass zu lesen und ist durchgängig gut gezeichnet und coloriert. Eine wirklich tolle Leistung!

     

    5 Sterne und die besten Grüße

     

    Bastel

  • von Armin Parr am 23.10.2012 um 09:04 Uhr

    Mein Gott, da kann man wirklich neidisch werden. Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung!

  • von Pinkmützchn am 23.10.2012 um 08:16 Uhr

    Jo, ich war auch diesmal sehr knapp (fix und) fertig. Ich hab alles mit Aquarell coloriert und die weißen Linien der Kacheln hab ich hinbekommen, in dem ich die Linien vorher mit weißer Wachskreide gezogen habe. Dann grün drüber geflanscht und fertig. Geht schnell und ich war selbst überrascht von der guten Wirkung. Ich bin ja bei Hintergründen eher faul und da kam mir diese Technik grade recht :-)

  • von steff murschetz am 23.10.2012 um 00:33 Uhr

    Sehr spannend und fesselnd zu lesen. Auch abgefahren koloriert. Wie machst du die weißen Striche in die Hintergründe (Kacheln)? 5 Sterne.

  • von Bobrovic am 23.10.2012 um 00:29 Uhr

    … und mit ein wenig Neid bewundere Ich Deine Kolorierung. Das in einem 24 Stunden Comic hin zu kriegen, ist schon eine reife Leistung :) Ich habe nur die Outlines geschafft, mir blieb aber leider keine Zeit mehr für die Colo :(

     

     

    Die Story ist witzig und in sich schlüssig. Ich musste bei dem "Ich kann kein Blut sehen" Panel sehr lachen:D

     

     

    Verrätst Du mir noch bitte, wie Du den tollen Kacheln-Effekt hin bekommen hast?

  • von Metrissimo am 22.10.2012 um 22:03 Uhr

    und sehr charmanter Comic (nett hier als nettes Nett und nicht als Ich-bin-die-kleine-Schwester-von-Arschloch-Nett). Hab mehrmals geschmunzelt. Feine Figuren, die Lust auf mehr machen. Setzen! Eine glatte Eins... äh... 5 Sterne.