Battle Chasers Ultimative Edition

Als 1998 das erste Heft von BATTLE CHASERS erschien, trauten viele Comicleser ihren Augen nicht: Geschichte und Zeichnungen von Joe Madureira setzten als Fantasy-SciFi-Genremix bis dahin ungekannte narrative und vor allem optische Qualitätsstandards. Nach einem mysteriösen Überfall muss die kleine Gully panisch vor einer Horde lykanischer Schergen fliehen. Bei ihrer Flucht kommt sie in den Besitz magischer Handschuhe, die schwer von dunklen Kräften umworben sind. Mit deren Hilfe jedoch versammelt sie bald schon eine Truppe treuer Kampfgefährten um sich: die Battle Chasers – Knolan der Magier, Calibretto der Kampfroboter und Garrison der Kämpfer. Sie ziehen mit Gully ins Gefecht, egal ob der Gegner maskiert oder wie die trickreiche Söldnerin Red Monika eher leicht bekleidet daherkommt.Die ultimative Gesamtausgabe der BATTLE CHASERS-Reihe versammelt alle jemals publizierten Geschichten des Sensationscomics, d.h. auch die seltene „Battle Chasers Preview“ sowie die Geschichte aus der „Frank Frazetta Fantasy Illustrated“. Als Bonus gibt es neben einer Sketch- und Cover-Gallerie die auch in den USA erst vor kurzem erstmals veröffentlichten Bleistiftseiten zum zehnten und leider nie vollendeten letzten Heft!

Bewertung
Durchschnitt
3.8 (5 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon
  • von peter_schaaff am 12.04.2013 um 19:10 Uhr

    In dieser Leseprobe hätte ich auch gerne ein paar von den Sachen gesehen, die ich bisher noch nicht kenne (Bleistiftseiten, Preview- Seiten, etc.). Das eigentliche BC- Werk ist (zumindest mir) seit Jahren hinlänglich bekannt (weil eben so großartig!) ...