Insel Ahoi!

Die Geschichte eines altersweisen Seebärs und eines etwas zu draufgängerischen Jungspunds, die sich auf einer einsamen Insel vergnügen.

Bewertung
Durchschnitt
4.2 (76 Bewertungen)
  • von Bobrovic am 15.10.2012 um 21:10 Uhr

    … man möge mir diesen Wortwitz verzeihen. Wer schon immer wissen, wie es bei diesen Insel-Cartoons weiter geht, wird hier auf seine Kosten kommen. Eine brutal ehrliche wie einfühlsame Studie zweier, von Grund auf verschiedener, Charaktere in einer Extremsituation.

  • von stephan_probst am 05.10.2012 um 20:29 Uhr

    Das ist wirklich wirklich schön! Ganz toll! Hab ich jetzt erst gesehen.

  • von Armin Parr am 02.10.2012 um 08:34 Uhr

    Danke, wobei das mir der grossen Schrift auch ein wenig eine Seitenfüllerei war, um die 24 auch voll zu bekommen. Am Schluss habe ich dann wieder festgestellt, dass es auch ohne Probleme noch länger hätte werden können. Aber die Grammatik ist noch so ein Fall für sich … da hatte schon mein Deutschlehrer früher seine Freude daran: "Dein Unverständnis für die Logik von Satzkonstruktionen führt zu einer eigenwilligen Komik" … in dem Sinne Danke für die Anekdote.

  • von elbe-billy am 25.09.2012 um 10:27 Uhr

    Gut gefallen hat mir, dass Du die Schrift schön eingebaut hast in die Geschichte.Kleine Annekdote am Rande: Eine meiner Schwestern sagt auch andauernd "das Einzigste" und ich verbessere sie jedes Mal, weil mir in der Schule damals eingetrichtert wurde, dass es keine Steigerung für "das Einzige" gibt. Da es sich in Deiner Geschichte gleich mehrere Male wiederholt hat, ging ich erst davon aus, dass sich ein Gag darauf aufbaut. Naja, nicht gerade spannend, aber dafür ein längerer Kommentar!

  • von Neffs am 21.09.2012 um 10:34 Uhr

    nur gebraucht. Die gab's früher von Kauka... Du weißt schon, Fix und Foxi und so... Wenn Du mal wieder bei mir bist drücke ich Dir Referenzmaterial in die Hand :)

  • von Armin Parr am 21.09.2012 um 09:09 Uhr

    Cool, die Schwarzbartgeschichten kannte ich noch gar nicht. Gibt´s die noch?

  • von Neffs am 20.09.2012 um 14:55 Uhr

    Sehr schön - erinnert mich (positiv) an die alten Schwarzbart-Comics, mit umgekehrter Rollenverteilung. Schönes Happy-End auch ^^