Diddie: Der durchschnittene Bürger

Gelegentlich sprechen alle über den erneuten Versuch vor dem Bundesverfassungsgericht, eine durchweg verfassungsfeindliche Partei zu verbieten, die sogar vom Staat noch finanzielle Mittel erhält. Ja, ich bin tatsächlich auch für ein CDU-Verbot - nichts anderes ist wehrhafte Demokratie gegen Stasi 2.0, ESM und co.

Derweil schielen wir immer wieder nach Syrien und feiern saudi-arabisch und CIA- unterstützte Bürgerkriegsparteien (salafistische Milizen etc) als Demokratieprojekt. Es ist wichtig, dass in Syrien - selbstverständlich dem einzigen Land, in der ein Diktator Menschenrechte verletzt, während unsere Staaten Engel sind - westliche Demokratie (= einzig richtige Antwort) einzieht und eine gewisse Erdölpipeline, die schon länger geplant war, in Richtung Mittelmeer durchs Land gelegt werden kann. Bei der Gelegenheit können wir das Regime auch gleich mal gegen ein pro-westliches austauschen.

 

So weit zur aktuellen Lage. Wie der durchschnittliche deutsche Michel auf sie reagiert, seht ihr dafür im neuen Comic.

Bewertung
Durchschnitt
3.5 (44 Bewertungen)