kEine Zukunft für Europa

Suicidegirl auf Selbstfindungstrip

Bewertung
Durchschnitt
3.9 (108 Bewertungen)
  • von steff murschetz am 25.09.2009 um 00:39 Uhr

    Bin auf ganz ähnliche Weise wie Europa mit 18 aufgebrochen und habe mein Bild von der Welt gerade gerückt. (Habe versucht mich mit Portrait und Landschaftzeichnungen, vorwiegend auf Gomera, über Wasser zu halten.) Die Eszenz habe ich versucht hier auf lockere Art zu vermitteln.

    Habe auch wegen meiner halb jugoslawischen Abstammung und Religionslosigkeit reichlich einstecken müssen, Parallelen sind also durchaus vorhanden. Auch mein Vater ist unter erheblichen Gefahren aus seiner Heimat geflohen, in der Hoffnung auf ein würdigeres Leben. Das war noch unter Tito.

    Die Geschichte ist also schon ernst gemeint.

    Und über das Mädchen mach ich mich doch nicht lustig, oder?

    Und ich kann eine Figur eh nur so ernst nehmen wie mich selbst.

    Ein klein wenig Humor muss schon sein, aber wem sag ich das? ;)

  • von lupino am 24.09.2009 um 18:24 Uhr

    In der Tat eine schöne Geschichte, die sich mal wohltuend von dem üblichen auf-Teufel-komm-raus-witzig-sein absetzt.

    Was mir zeichnerisch nicht so gefällt, sind die Manga-Augen des Mädels, ich denke sie sähe besser aus mit etwas naturalistischerem Sehwerk, sonst habe ich keine Beanstandungen. Weitermachen!

  • von steff murschetz am 24.09.2009 um 09:26 Uhr

    Danke, ich werd ja ganz rot. Die Sandmaltechnik kann noch mehr, super auch für windschiefe Architektur. Ich setze sie jetzt auch erstmals bei meinen Hintergründen für die Ausstellungsbilder ein, vorwiegend für frenetische Wolkenstrukturen. Im Sand sind kleine Kalkbröckchen, das kommt dann wie Blätter, die durch den Sturm gepeitscht werden. Beim "house of spook", im Blog, kann man es sehen. Ein Geisterschiff mit Zombieseeleuten hab ich damit auch schon gemacht, zerfetzte Segel und so, kommt sehr alpig. Zu jedem Bild gehört dann später auch ne Storie in ein bis zwei Sätzen...

    Gruß nach Hamburg

    Steff

  • von elbe-billy am 16.09.2009 um 09:09 Uhr

    Du schreibst wirklich tolle Geschichten und setzt sie in einem dazu passenden Stil um. Das Video mit der Sandmaltechnik war was ganz neues für mich. Bin wirklich beeindruckt und freue mich auf mehr!

  • von steff murschetz am 11.09.2009 um 01:46 Uhr

    Kann sehr gut sein, hab da zweimal einen Stand gehabt mit meinen Comix für gewisse Stunden (zwincker) und Du siehst mir wie der typische Kunde und Kenner aus...

    Das mit dem Rad kommt noch.

  • von steff murschetz am 11.09.2009 um 01:40 Uhr

    Das ein oder andere...

  • von Jon Snow am 04.09.2009 um 23:24 Uhr

    Junge, Junge, du hast echt Talent. Hab mir mal deine Arbeiten hier alle angeschaut und bin echt beeindruckt. Klasse.

  • von FeliX am 30.08.2009 um 18:27 Uhr

    Hi,

     

    im großen & ganzen alles keine schlechten Arbeiten, ABER das Rad in irgendeiner Weise neu erfunden hast Du auch nicht gerade;-)

     

    Hast Du schon mal was im Profibereich veröffentlicht?

     

    Best!

     

    FeliX

  • von moritzstetter am 30.08.2009 um 16:37 Uhr

    ich würde deine sehr schönen zeichnungen gern auch mal in einer geschichte sehn, die ihre figuren für voll nimmt .. hehe.

  • von FeliX am 30.08.2009 um 16:35 Uhr

    Kennen wir uns eigentlich aus Erlangen?

     

     

  • von steff murschetz am 18.08.2009 um 03:43 Uhr

    Vielen Dank für euer Lob, das spornt an. Eine direkte Fortsetzung ist nicht geplant, aber weitere Suicide-Girl Geschichten. Heute habe ich erstmal "Käptn Jack und die Augen meiner Schwester" hoch geladen.

    Ich hoffe der Comic gefällt euch.

  • von Sharpe am 15.08.2009 um 10:05 Uhr

    Schöne Story!!!

    Gibt's eine Fortsetzung?

  • von Cosmicloner am 05.08.2009 um 12:24 Uhr

    Das ist ja eine wunderschöne Geschichte mit viel Tiefgang. Ich bin echt begeistert. Auch der Stil ist klasse. Hier haben wir einen Ausnahmekünstler. Top!

  • von kunterbunther am 04.08.2009 um 15:25 Uhr

    Gute story! macht spaß zu lesen und man rechnet nicht mit dem Ende! Gefällt mir!

  • von mt_klein am 31.07.2009 um 10:53 Uhr

    Schöner Stil, schöne Story, gut gemacht!

  • von Matt Murdock am 30.07.2009 um 09:35 Uhr

    gefällt mir ausgesprochen gut. Toller Zeichenstil.

  • von Elle Driver am 29.07.2009 um 09:44 Uhr

    Bitte, bitte mehr davon!!

  • von Lady Gaga am 17.07.2009 um 21:07 Uhr

    ...und sieht gaga-klasse aus. Süße Maus.

  • von CaptainMurvel am 17.07.2009 um 10:54 Uhr

    Mehr davon, bitte!

  • von Dschungelkönigin am 16.07.2009 um 16:51 Uhr

    Traumhaft.

  • von Morticia am 16.07.2009 um 09:17 Uhr

    Süß gezeichnet, die Kleine. Auch die Story find ich klasse!

  • von Max Power am 16.07.2009 um 09:15 Uhr

    Dein Comic gefällt mir sehr gut. Gibt's mehr von Suicide Girl?

  • von Rotkehlchen am 15.07.2009 um 22:34 Uhr

    Schöne Geschichte und toll gezeichnet