Comics zu Film und Serie von Panini

DIE GEFÄHRTEN 7 - In Tom Bombadils Haus

Die Hobbits geniessen Toms Gastfreundschaft und erfahren, daß es sich bei ihrem Gastgeber um einen sehr Mächtigen handeln muss...

Bewertung
Durchschnitt
4.3 (93 Bewertungen)
  • von stephan_probst am 19.07.2009 um 23:30 Uhr

    Staune: Viel Arbeit. Und mutig, sich diesem Buch zu stellen. Würde mich freuen, wenn die Zeichnung noch etwas freier und leichter würde, schneller, dynamischer. Dann würde mehr Stimmung rüber kommen, die Figuren wären lebendiger. Aber in jedem Fall: Respekt.

  • von Hong Kong Pfui am 17.07.2009 um 21:17 Uhr

    Der 7. Teil ist nicht mehr so text-überladen wie die ersten Teile, was gut tut. Ein paar Figuren sind nicht optimal gezeichnet, aber ich kann das so salopp sagen, kann ja selber nicht zeichnen :) Generell einfach toll umgesetzt.

  • von Max Power am 17.07.2009 um 11:51 Uhr

    Der Textanteil ist nun deutlich weniger als noch bei den ersten Kapiteln. Würde mal sagen das Bild / Text-Verhältnis passt.

    Die Hintergründe sind sehr schon ausgearbeitet.

    Tusche etwas wenig schwaz (Flächen, Schatten)

    Goldbeere wirkt steif (Frauen allgemein), die anderen Charaktere sind aber sehr gut gezeichnet.

    Also wirklich prima umgesetzt. Weiter so!

  • von Morticia am 16.07.2009 um 09:20 Uhr

    Ja, Goldbeere ist nicht so hübsch gezeichnet. Aber es wäre unfair daran ruzunörgeln da der Comic ansonsten grossatig ist...

  • von Alexander Wunderlich am 14.07.2009 um 22:31 Uhr

    Hallo, liebe Leute, hier ein Kommentar von mir selbst.

    Ich würde mich wirklich über Kritiken oder Anregungen im Kommentar-Fenster freuen.

    Es geht mir darum: was sollte ich besser machen oder was ist vielleicht besonders gut gelungen.

    Da ich im Moment an den "zwei Türmen" zeichne, wären mir Meinungen von Lesern nicht unwichtig.

    Gruß an alle, die diese Seiten aufrufen und vielen Dank für Euer Interresse.

    Viele Grüsse Alex Wunderlich