Frankenfaust

Gewinner-Beitrag des MMC-Wettbewerbs „Klassiker im neuen Gewand II“. Eine lustige Mischung aus „Faust“ und „Frankenstein“.

 

Japanische Leserichtung

Bewertung
Durchschnitt
4.0 (96 Bewertungen)
  • von steff murschetz am 03.07.2012 um 01:13 Uhr

    Hi Miri, gratuliere zum 1. Platz.

  • von Tribun am 02.07.2012 um 22:59 Uhr

    !!! WOW !!! bin jetzt mal dazu gekommen das Comic durch zu lesen. Hut ab, Wenn es damals -Faust- als Comic Vorlage in der Schule gehabt hätte, glaube ich hätte mich das Thema ( generell als Lesestoff) mehr interessiert. Auch wenn es nicht dem Original entspricht, macht aber überhaupt nichts. Etwas neues dazu zu dichten verleitet dem Comic noch mehr Pepp. Auch ein Super Strich und gut ausgearbeitete Gestik der Gesichter. Super weiter so, vielleicht kommt ja in nächster Zeit noch mehr von dir. Zu mindestens hast du dir Platz 1 trotz starker Kongruenz verdient. Herzlichen Glückwunsch dazu.

    5 Sterne bekommst du auch noch von mir.

     

    Gruß Tribun

  • von miridraws am 02.07.2012 um 18:51 Uhr

    danke, das finde ich auch. Fast schon ZU spannend! :-p

  • von lemmy am 02.07.2012 um 18:31 Uhr

    glückwunsch zum 1. :)

    war diesmal wieder ein sehr spannedes finish :D

     

  • von am 02.07.2012 um 17:02 Uhr

    In den frühen Morgenstunden hat es mit dem wählen funktioniert. War nur ärgerlich, dass selbe Problem hatte ich letztes Jahr über einen längeren Zeitraum.

  • von miridraws am 02.07.2012 um 16:59 Uhr

    Danke! Ja, das war aber echt spannend, meine Nerven! >_<

  • von Tomppa am 02.07.2012 um 16:45 Uhr

    Glückwunsch zum ersten Platz! Toller Endspurt.

  • von Tammy85 am 02.07.2012 um 16:02 Uhr

    Ich konnte heute Morgen glüclklicherweisen auch wieder wählen. Bei mir ging es Vorgestern nicht. Oder lag es daran, dass ich mich erst Regestriert habe? Danke im vorraus für die Antwort

  • von miridraws am 02.07.2012 um 11:43 Uhr

    Es scheint immer so zu sein, dass die Endzeit per Zufall bestimmt wird. Vielleicht soll man nicht die Zeit einkalkulieren, ich weiß es nicht und für mich ist es auch relativ neu, hier mitzumachen, ist ja erst das zweite Mal für mich. Wenn es so ist, muss man das einfach so akzeptieren. Abwarten und Tee trinken und natürlich wählen ist das Beste, was man jetzt machen kann. Für die anderen Kandidaten ist es ja genau so, da kommen die Wähler sicherlich auch zu unterschiedlichen Zeiten, es gibt viele Nachtschwärmer im Internet...

  • von Molly Grue am 02.07.2012 um 11:34 Uhr

    Ich habe meine Voting-Zeit schon so gelegt, dass ich es nicht versäumt habe, alle 24 Stunden abzustimmen, weil es mir wichtig genug war. So ist die Zeit immer weiter in die späten Abendstunden gerutscht. Das ist jetzt Pech. Aber warum schreibt ihr DAS nicht mit auf die Wettbewerbsseite, so dass JEDER/JEDE Teilnehmer/in das auch mitkriegt. So können sich nur DIEJENIGEN darauf eingestellt haben, die das von vornherein wussten. Also Blogschreiber, oder Leute, die die Spielregeln kannten.

     

    Da ich meine Meinung dazu nicht sagen darf, habe da schlechte Erfahrungen gemacht, sag ich jetzt lieber nichts mehr. Aber beredtes Schweigen.

  • von myComics-Team am 02.07.2012 um 11:22 Uhr

    Hallo Molly, die myComics-Wettbewerbe enden schon immer im Lauf des Nachmittags, irgendwann zwischen 12.00 und 18.00 Uhr, die Zeit wird dabei per Zufallsgenerator bestimmt. Die 24-Stundenfrist ist dazu da, dass jeder Leser/Voter jeweils im Lauf von 24 Stunden einmal voten können, wobei es ja für alle so ist, dass sie nicht immer Zugang zu einem Rechner haben, und sich das so über die Laufzeit des Wettbewerbs ausgleicht.

  • von Molly Grue am 02.07.2012 um 10:33 Uhr

    Ich höre das leider öfter.

  • von Molly Grue am 02.07.2012 um 10:32 Uhr

    Ich muss mich leider auch nochmal zu Wort melden. Habe im Blog gelesen, weil ich geforscht habe, sonst wäre ich ja nicht drauf gekommen, dass dort steht: Der Wettbewerb geht heute IM LAUFE DES TAGES zu Ende. Was heißt das? Wozu ist dann die 24-Stundenfrist da? Ich kann erst sehr spät abstimmen, damit wäre meine Stimme heute nicht mehr gültig? Und auch die anderer, von denen ich weiß, sie können auch nicht IM LAUFE DES TAGES.

     

  • von myComics-Team am 02.07.2012 um 09:49 Uhr

    Hallo SakujaKira, habe gerade deinen Kommentar gesehen - wir hatten bisher beim Voten sonst keine einzige Fehlermeldung. Geht es bei dir wieder? Wenn nicht, dann maile kurz, dann schauen wir, woran es evt. systemtechnisch liegen könnte: kontakt@mycomics.de

  • von am 01.07.2012 um 23:24 Uhr

    Hallöchen. Ich hätte Heute gerne für dich gewählt. Aber obwohl schon mehr als 24 Std. vorbei sind, steht bei mir noch immer danke. Leider fällt meine Stimme heute aus. Und ich weiss leider nicht woran es liegt.

     

  • von Tomppa am 25.06.2012 um 19:24 Uhr

    Hi,

     

    ich hab gesehen, dass du auf deinem Blog jetzt auch etwas verlost für den ersten Platz und meinen Blog dort auch verlinkt hast. Vielen Dank dafür! Ich hab mich revangiert und auf meinem Blog auch auf deine Auslosung hingewiesen. Viel Glück damit. Ich hoffe, es hilft. Bei mir haben sich bisher nur Freunde und Bekannte beteiligt, was mich aber natürlich trotzdem sehr freut :)

     

    Grüße

    Thomas

  • von Neebli am 07.06.2012 um 09:20 Uhr

    Eine tolle Idee, zwei Klassiker in diesem Stil zusammen zu bringen,

    die Zeichnungen SUPER!

  • von Molly Grue am 06.06.2012 um 19:57 Uhr

    finde ich eine gute Idee, das mit dem Schulunterricht, Goethes Faust mal wieder nähergebracht, macht vielleicht neugierig. Mir gefällt die ganze Umsetzung sehr gut, auch die Charaktere sind eigenwillig, interessant.

  • von peter_schaaff am 10.05.2012 um 11:13 Uhr

    Sehr skurille Ideen auf so wenig Seiten - fein. Dieser FRANKENFAUST sollte als Motivationshilfe im Deutschunterricht eingesetzt werden.