SACHSWULFs Saga

Die epische Geschichte um Sachswulf beginnt im 7. Jahrhundert nach Christus am nördlichen Rand der Alpen. Historie und Fantasy ergeben hier eine spannende Mischung. Es dreht sich um Leben und Tod, Liebe und Hass, Kampf und Sehnsucht. Gut und Böse sind nicht klar abgegrenzt. Das Konzept für diese Comic Saga im frankobelgischen Stil erstreckt sich über 5 Bände. UND WIR SUCHEN EINEN VERLAG um diese Geschichte in ihrer Gesamtheit erzählen zu können. Daher ist diese Leseprobe bewusst zur Hälfte getuscht und zur Hälfte in der Bleistiftversion gehalten. Dies soll einen möglichst guten Eindruck vermitteln, wie das Produkt aussehen würde, bzw. ob außer einem Koloristen eventuell ein zusätzlicher Tuscher eingesetzt werden soll, um das Endergebnis so gut wie möglich werden zu lassen. Eine detailliertere Vorstellung gibt es unter: www.tomppa.de

Bewertung
Durchschnitt
3.6 (133 Bewertungen)
  • von Tyrionspage am 09.04.2016 um 17:50 Uhr

    Sehr schöne Zeichnungen - da hast es drauf :)

     

    Gruss

     

    Tyrion

  • von Tomppa am 03.07.2012 um 10:27 Uhr

    Danke sehr!

  • von Tomppa am 03.07.2012 um 10:27 Uhr

    Vielen Dank!!

  • von Tomppa am 03.07.2012 um 10:26 Uhr

    Hi Steff,

     

    vielen Dank! Ich freu mich, wenn du mir über eure Projekte Bescheid gibst. Wäre bestimmt cool mal zusammen was zu machen! Ich wünsch dir auch weiterhin viel Erfolg! Hat mich übrigens sehr gefreut, dass wir uns in Erlangen mal persönlich getroffen haben!

  • von steff murschetz am 03.07.2012 um 00:56 Uhr

    Hi Tomppa, gratuliere zum 2. Platz. Habe erst jetzt über die Arbeitsteilungsgedanken gelesen, die du dir machst, mit Inker und so. Darüber grüble ich auch viel, um z.B. ein Team für Heftserien zusammen zu stellen. Ist gar nicht einfach gute und zuverlässige Leute zu finden, die nicht gleich fett bezahlt werden möchten oder überhaupt Zeit neben den eigenen Projekten haben.

    Ich hoffe, dass es sich über die Jahre bei uns allen gut entwickelt und wir irgendwann auch mal zusammen was stemmen, vielleicht in Zusammenwirken mit the Next Art. Ich gebe dir einfach auch mal bei unseren nächsten Anthologie-Projekten bescheid. Da sind noch ein paar andere Dinge, noch nicht ganz spruchreif... Ich frag dann einfach mal an.

  • von Tribun am 02.07.2012 um 22:44 Uhr

    Hat zwar nicht ganz gereicht, aber 2 Platz ist auch SUPER. Herzlichen Glückwunsch von mir zum 2 Platz.

    MFG Tribun. :)

  • von lemmy am 02.07.2012 um 18:30 Uhr

    glückwunsch zum 2. platz :)

     

  • von miridraws am 02.07.2012 um 17:02 Uhr

    Hey,

    dir auch Glückwunsch zum zweiten Platz, ist ja auch nicht übel...

    Habe in deinem Blog gelesen, was du dir von einer Erstplatzierung erhofft hast. Aber das klappt bestimmt auch so mit der Veröffentlichung :-)

  • von maex am 26.06.2012 um 23:40 Uhr

    Die Einleitung klingt überaus interessant und enorm vielversprechend...liest/sieht man aber die ersten Seiten ist man aber auch schon enorm enttäuscht und man (ich) will gar nicht mehr wissen, wie´s weitergeht. Etwas unübersichtlicher Storyaufbau (´ne total überflüssige Liebesszene am Anfang...hä?! ("300")) und unglaublich leblose und grausam "steife" Charaktere (das liegt allerdings an den Zeichnungen an sich, Sorry)...da fehlt eigentlich alles für einen wirklich guten und originellen Comic! Tja...würde jedem Verlag davon abraten. Dennoch: 3 Sterne ...ist (wie selbst oben angesprochen) vielleicht ja noch ausbaufähig...

  • von Tomppa am 19.06.2012 um 11:39 Uhr

    Danke dir! Bisher sieht´s ganz gut aus :) Wenn du mir noch einen Screenshot von deiner Voting Seite an info@tomppa.de schickst, dann könntest du noch die Originalseite gewinnen!

  • von Tomppa am 19.06.2012 um 11:38 Uhr

    Da das ja kein TNA Comic ist, könntest du z. B. auch mitmachen. Nur meine Verwandtschaft und die von Perrudja würde ich mal ausschließen, sowie Mitarbeiter von myComics. Bisher hab ich auch noch nicht viele Teilnehmer. Also auf geht´s!

  • von Tribun am 18.06.2012 um 23:58 Uhr

    So Spaß bei Seite,neee war ein kleiner Scherz. Entschuldigung.:) :) :) ENNNNNNNDDDDDDLLLLLLIIIIIICCCCCHHHHH Platz 1, Sau geil. :)

    Viel Glück meine Stimme haste auf alle fälle sicher.

    MFG Tribun

  • von THENEXTART am 18.06.2012 um 20:13 Uhr

    Ich denke mal für "Angestellte" sind solche Wettbewerbe ja immer ausgeschlossen, oder?

  • von Tomppa am 18.06.2012 um 14:14 Uhr

    Wenn ich es schaffe, den Juni-Wettbewerb mit Sachswulf zu gewinnen, dann winkt einem glücklichen Gewinner eine Originalseite aus dem Comic! Wie ihr mitmachen könnt erfahrt ihr hier: www.tomppa.de

    Danke bis hierhin für eure Unterstützung!!!

  • von Bastel am 08.05.2012 um 14:02 Uhr

    Hi Tomppa,

     

    super Artwork, ich hoffe, dass sich ein Verlag für dieses Werk bereit erklärt, es drucken zu lassen!

     

    Beste Grüße

     

    Bastel

  • von Tomppa am 08.05.2012 um 12:50 Uhr

    Vielen Dank für die guten Wünsche!! Ich werd mein Bestes geben :)

  • von Tomppa am 08.05.2012 um 12:49 Uhr

    Hallo Peter. Vielen Dank für dein Feedback. Wird werden es uns zu Herzen nehmen. Leider hat diese Szene tatsächlich außer Berge und einer Wiese kein weiteres Setting. Wie ich mit dem Thema generell umgehen, kann aber vielleicht ganz gut bei meinen Engel Comics sehen, z.B. hier: www.mycomics.de/verlagscomics/superhelden/der-engel-teil-3.html

  • von elbe-billy am 08.05.2012 um 11:21 Uhr

    Hallo Tompaa, habe von Deinen Plänen, Dich ganz und gar der Comickunst hinzugeben,gelesen und drücke Dir ganz fest die Daumen. Einmal richtig durchstarten und alles probieren, so kann man sich später wenigstens nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Bei Erfolg wirst Du sicherlich ein positives Beispiel für viele andere Zeichner abgeben.

     

  • von peter_schaaff am 08.05.2012 um 09:51 Uhr

    Die Urgeschichte der Bayern mal nicht als bierseidelschwingende Vollprimaten in urzeitlichen Lederhosen? Tolle Idee!

    Die Zeichnungen der Charaktere sind schon mal sehr gelungen. Liebe am Lagerfeuer kommt auch immer gut.

    Was mir in dieser Preview ein bißchen fehlt (und potentielle Verleger sicher beeindrucken würde) sind Einblicke in das Ambiente, das Setting der Geschichte. Die paar Berge im Hintergrund (das hier können die Alpen - aber auch das Bergische Land sein!) einiger Panels geben noch kein Gefühl für die Welt, in der diese Menschen (und Werwölfe) sich tummeln. Eine Stadt, ein Dorf oder vielleicht auch nur eine Hütte würde ich schon mal in Szene setzen. Die Berge der Alpen habe ich halt auch etwas beeindruckender in Erinnerung ...

    Gutes Gelingen & viel Erfolg!

  • von Teo am 07.05.2012 um 13:08 Uhr

    Ihr habt euch Mühe gegeben, macht weiter so. Die Charaktere müssen auf jeden Fall lebendiger werden. Für meinen Geschmack sind sie noch zu steif.

    Lg und viel Erfolg

  • von Sebastian Drewniok am 06.05.2012 um 09:41 Uhr

    na das sieht mal viel versprechend aus! Ich drücke euch ganz feste die Daumen und hoffe, dass ihr ein Verlag findet.

  • von THENEXTART am 05.05.2012 um 14:13 Uhr

    Da bin ich nur stolz auf dich. Ein sehr schöner Beginn einer Saga. TNA ist wie immer zur Unterstützung bereit.

  • von Tomppa am 04.05.2012 um 21:55 Uhr

    Vielen Dank! Wir werden uns bemühen, dass wir die ganze Geschichte erzählen können :)

  • von Tribun am 04.05.2012 um 21:43 Uhr

    Sau geil. Ich stehe voll auf sowas. Bitte weiter machen. 5 Sterne ebenfalls von mir.

    Gruß Tribun