Azeroth sucht den Superhelden - ASDS Kapitel 1

Es begab sich zu einer Zeit, einer recht arbeitslosen Zeit (~2008), da fand ein junger feister Bursche namens Oliver den Weg in das World of Warcraft TCG Forum. Er gab sich den Namen "nobody". Dort spammte er so lange bis der Betreiber der Seite und die Hersteller des Spiels sein Potential erkannten - sie boten ihm einen Job an, wenn er nur aufhören würde so einen Blödsinn zu schreiben.

Eine wunderbare Zeit begann.

(auch wenn ich eigentlich keine Ahnung von dem Onlinespiel, noch gro0ßartig vom KArtenspiel hate ^^)

 

Die Idee dieses Comics bestand darin eine Geschichte zu erzählen, in der möglichst viele User des Forums vorkamen. Die Profilbilder der User wurden in Figuren umgewandelt und eine ganz besondere Geschichte nahm ihren Lauf.

 

Mittlerweile bin ich nicht mehr aktiv am Forum beteiligt, aber hier könnt ihr bei Interesse dort hin finden:

www.warcraft-tcg.de

Bewertung
Durchschnitt
3.9 (52 Bewertungen)
  • von nobody am 30.04.2012 um 18:04 Uhr

    freut mich dass es dir gefällt :)

  • von Teo am 25.04.2012 um 02:29 Uhr

    ach ist das schön :D das erinnert mich an meine wow zeit! sehr gut!

  • von nobody am 20.04.2012 um 17:19 Uhr

    Ach, Comics ohne Insider kann doch jeder ;)

  • von Han-Solo am 20.04.2012 um 16:05 Uhr

    Cool, dass das Archiviert wurde. Vielleicht etwas zu viele Insider um verständlich zu sein. Aber dennoch spaßig die ollen kamellen mal wieder zu lesen :)