Ciderman - Der betrunkene Rächer (#1 Der Blaue Spirituose)

Was passiert, wenn man plötzlich über Kräfte verfügt, die nicht einmal ein Alkoholiker haben will? Richtig: Man wird ein Superheld! In der 1.Episode erfahrt ihr, wie aus dem einsamen, mittellosen Studenten Malt Makers durch einen äußerst unglücklichen Zufall der betrunkene Rächer für Gerechtigkeit wird: CIDERMAN! Wird er seiner Aufgabe gerecht werden? Und wird er sich mit diesem komischen blauen Geist arrangieren, der plötzlich seinen Lebensinhalt bestimmt ...

 

Ich freue mich, dass ich euch endlich meinen ersten Superhelden-Comic präsentieren kann, und hoffe ihr habt viel Spaß beim Lesen!

Bewertung
Durchschnitt
4.5 (108 Bewertungen)
  • von RagnarDesche am 28.09.2012 um 15:16 Uhr

    Richtig gut geworden! Super eingeleitet das Ganze, interessante neue Ideen für eine Superheldenstory, hab ich so noch nicht gesehen. Würd ich sogar kaufen =D

    Doch es bleibt nur eine Frage - wird des denn einen 2. Teil geben?!

  • von kfcomics am 26.04.2012 um 11:58 Uhr

    cool, ich bin ein verwirrter fan, das muss ich gleich mal notieren :D (wobei ich glaube, dass jeder, der von irgendwas fan ist, ein wenig plemplem ist ;))

  • von kfcomics am 26.04.2012 um 11:56 Uhr

    viele´n dank für diesen "geilen" kommentar :D und ich bekenne mich schuldig im sinen der anklage: ich habe wirklich nicht alle tassen im schrank XD ich glaube menschen mit schrägem humor ziehen sich gegenseitig an wie licht die motten - von daher ...

    ach, und schmeichelhaft? echt? ich finde es eben einfach nur genial, und das liegt wiederum an meinem schrägen humor, wobei wir wieder am anfang wären und ich jetzt aufhöre in einer schleife zu schreiben ^^

    ernsthaft: vielen dank für das lob! und ich werde natürlich weiter an mir arbeiten! übrigens bekommt ihr (hoffentlich noch diese woche) ein ausführliches feedback zu "NiGuNeGu" :)

  • von nobody am 24.04.2012 um 23:53 Uhr

    hör gefälligst auf unsere etwas verwirrten fans zu belästigen! Ich hab dir schon zig mal gesagt, dass es sich nicht ziemt fremde Damen im Netz, als "Geiles Teil", wie du es ausdrückst, zu bezeichnen! :D

     

    Und rettet die Wale!

     

  • von Han-Solo am 20.04.2012 um 15:59 Uhr

    Geiles Teil! Ich dachte erst du hast nicht alle Tassen im Schrank, nachdem du JC so schmeichelhaft bewertet hattest. Aber jetzt stellt sich raus, du hast was drauf. Das macht dein Lob natürlich umso schmeichelhafter. Grüße und Waidmanns Heil!

  • von preacher76 am 16.03.2012 um 17:32 Uhr

    Kompliment, liebe Katrin... du hast deine Auszeit sinnvoll genutzt und was ganz besonderes auf die Beine gestellt. Ich liebe ALE... die Mimik ist Weltklasse!!! Eine faszinierend zusammengestellte Story, mit spitzen Dialogen/Monologen und interessanten, teilweise echt fiesen, Charakteren. Ebenso interessant sind deine Panelaufteilungen, die unscharfen Hintergründe der Gebäuden und Räumen, sowie die freie Gestaltung anderer Hintergründe, durch diverse Muster.

     

    Deine Kombination aus Zeichnungen, Farbwahl und Effekten ist perfekt abgestimmt und unterstreicht die jeweilige Situation. Dein schräger Humor und dein Fachwissen, in Sachen Superhelden, sind wahrlich beeindruckend. Habe mich an manchen Stellen, vor lauter Lachen, nicht mehr eingekriegt. Von hier ein großes Lob und Respekt vor deiner Arbeit. Freue mich schon auf die Fortsetzung!

     

    Meine Stimme gehört dir und 5 Sterne kriegst du natürlich auch ;-)

     

    LG Dennis

  • von Millus am 10.03.2012 um 22:32 Uhr

    gefällt mir und witzige Storyline - und die Koloration sieht nach viel Arbeit aus

    5 Sterne natürlich :)

  • von EL FuaD am 28.02.2012 um 12:03 Uhr

    Hallo:)

     

    dieser comis ist echt witzig und es hat mir sehr gefallen:))

    wann kommt den teil zwei?

     

    lg

  • von the manga boy am 23.02.2012 um 18:51 Uhr

    das comic war super wie du das alles gezeichnet hast und die story ist auch noch witzig und ich würde mich selber sehr um eine fortzetzung freuen doch es wäre nett wenn du zu sachen wie zum beispiel cide sagen würdest was das ist weil ich habe das halt net verstanden

  • von Bommel am 21.02.2012 um 21:42 Uhr

    Ich bin absolut begeistert. Super!

  • von kfcomics am 20.02.2012 um 11:24 Uhr

    ... dass ich erst jetzt zum antworten komme, aber irgendwie bin ich grad wegen erlangen etwas unter termindruck ... bäh. wie dem auch sei: VIELEN DANK für deinen kommentar, ich habe mich wahnsinnig drüber gefreut! der comic war für mich ein gutes lehrwerk um a) überhaupt wieder ins zeichnen reinzukommen und b) nun zu wissen, was ich beim nächsten mal alles besser und anders machen muss! jep, ein zweiter teil ist geplant, aber da sitze ich gerade noch am skript und ich muss noch ein wenig die ganze backgroundstory dazu verpacken - außerdem habe ich ja noch den 2. teil von PALM BEACH TWO zu machen! und es wird dich freuen zu hören, dass ich den gerade in der mache habe ;) ich freu mich schon auf den auftritt des kakerlaken und seines kanaligators! (allerdings darf man keine allzu ernstzunehmende story erwarten ... am besten man erwartet einfach gar nix, dann isses auch nicht so schlimm wenn ich es verbocken sollte :D ) - pünktlich zum comic salon hab ich dann hoffentlich den doppelband in gedruckter form fertig :)

  • von elbe-billy am 07.02.2012 um 08:50 Uhr

    Hallo Katrin!

    Da hast Du ja was ganz Feines abgeliefert. Die Zeichnungen sind Dir (wie gewohnt) sehr gut gelungen und der Comic ist spitzenmäßig koloriert. Die Charaktere sind lustig und auch die Namen sind der Hammer. Die Geschichte wird gut und spannend erzählt. Neben den Namen gefallen mir die Superkräfte auch sehr gut. Ist mal etwas anderes! Dadurch wirkt der ganze Comic schön spritzig. Soweit ich mitbekommen habe ist ja auch ein zweiter Teil in Arbeit. Ich freue mich auf eine ebenso großartige Fortsetzung...

  • von anacondasnyper am 06.02.2012 um 20:04 Uhr

    Einsame Spitze :D

  • von kfcomics am 05.02.2012 um 19:36 Uhr

    Hihi, cool danke! :) Au ja, eine Ciderman Verfilmung wäre sicher ein toller Klamauk :D

  • von Masune am 05.02.2012 um 17:03 Uhr

    Solltest du echt verfilmen lassen :D