Comics zu Film und Serie von Panini

Torpedo 1

So zynisch und böse wie SIN CITY: Der erste Band der Gesamtausgabe des Comic-Klassikers!

Die 1980 für die spanische "Creepy"-Ausgabe geschaffene Serie um den absolut amoralischen, keinem Ehrenkodex folgenden Killer Torpedo (Slang-Ausdruck für Auftragskiller), der im Amerika des Jahres 1936 sein Unwesen treibt, wurde schon bald zu einem großen Erfolg.

Das Torpedo-Universum ist bevölkert mit Archetypen des amerikanischen Mafia-Films: der knallharte Killer, der fette Mafia-Boss, der tumbe Boxer und die scharfe (oftmals völlig unbekleidete) Femme Fatale ... Die Serie lebt von der Darstellung der amerikanischen Gangsterwelt, die mit lockerem Strich von Jordi Bernet und der amerikanischen Comiclegende Alex Toth, nach düsteren Szenarien von Enrique Sanchez Abuli, in Szene gesetzt wurde.

 

Bewertung
Durchschnitt
4.4 (84 Bewertungen)
Jetzt bestellen bei
Jetzt bestellen bei
Zu Amazon
  • von BEATCOMIX am 01.09.2011 um 16:17 Uhr

    stümmt, sehr feiner stil! gefällt mir ausgezeichnet. erinnert mich ein wenig an die italiener von dylan dog.

  • von revoloser am 28.01.2011 um 14:15 Uhr

    schwarz weiß gehts kaum besser! hammerteil!

  • von Bastel am 13.03.2010 um 16:11 Uhr

    Ganz Klar, die Comicserie ist sau geil ( hab mir alle gegönt (ohh da hat das Port Monee geblutet)).

    Ich sag dir aber gleich, die Bände werden gegen Ende immer schlechter von den Zeichnungen.

    Die Stories sind oft klasse, besonders wen du freund von gepflegtem Zynismus bist!

     

    Wie gesagt, ich will dir das comic nicht verhunzen, (nur ich hab mich halt ein wenig geärgert über den quallitätsverfall der zeichnungen )

     

    Also nur ne kleine Warnung

     

    Grüsse

     

    Bastel

     

  • von Zano am 12.03.2010 um 18:37 Uhr

    Ich mag den Stil sehr gerne, an den "wirklich bösen" Hauptcharakter muss ich mich noch gewöhnen.

     

    >>> Sehen und bestaunen Sie den unglaublichen Rock'n'Roll Retro-Futurismus:

    "Jean-Paul Porneaux und der Appetit des Löwen"

  • von mil am 07.07.2009 um 22:10 Uhr

    Ja, Torpedo ist toll und Jodi Bernets Stil finde ich klasse.

     

     

    ___________________________________________________________________________________

    meine Cartoons online:

     

    mycartoons.de

     

    [3mal pro Woche ein neuer Cartoon]

  • von FeliX am 30.06.2009 um 21:18 Uhr

    Torpedo (Jordi Bernet) sind einfach nur der Hammer!!!