Hell's Kitchen Lektion 1: Willkommen in der Hölle

Das ist Wahnsinn! Einfach Wahnsinn! Warum schickst Du mich in die Hölle...?

...denkt sich zumindest 'Death'(-chan), als der Junge einfach in der Hölle aufwacht. Nicht nur wird er freundlich begrüßt, nein, die anschließende Führung zeigt auch, daß die Hölle so ganz anders ist, als er es sich bis jetzt gedacht hat.

Und dann macht ihm der Höllenwächter ein Angebot, das er nicht ablehnen kann...

(BESCHREIBUNG aus dem ANIMEXXWEBSHOP!)

Hell's Kitchen erscheint beim Nixenblut-verlag,

dies hier ist eine Leseprobe und vor allem die letzten 2 Seiten sind nicht der Reihenfolge entsprechend hochgeladen (d.h. es fehlen einige), da ich einen kleinen Vorgeschmack auf die die lustigen Sachen geben wollte.

JAPANISCHE LESERICHTUNG

Bitte am Ende anfangen;)

Bewertung
Durchschnitt
4.2 (108 Bewertungen)
  • von yunuyei am 30.01.2012 um 06:14 Uhr

    ^^

    danke. mit dem dritten kapitel beginne ich wahrscheinlich im april, das wird dann auch aufwändiger gezeichnet

  • von Jishin am 29.01.2012 um 23:07 Uhr

    Hi,

     

    ich hab ja so ein Lachanfall bekommen, als Sepp zu sprechen begonnen hat. Sepp gefällt mir von der Charakterdarstellung auch am besten. Gruselig.

     

    Die Idee hinter der Story finde ich sehr gut und mir gefällt auch der flappsige Sprachstil. Ich finde, du könntest noch ein wenig mehr mit den Blickwinkeln spielen. Hintergrund ist nicht so dein Ding was? Ich finde, du könntest auf einige Hintergrundfolien verzichten und dann lieber andere Hintergründe mehr ausarbeiten.

     

    Aber insgesamt mag ich es sehr und bin gespannt, wie es weitergeht.

  • von yunuyei am 26.01.2012 um 07:56 Uhr

    Hi,

    danke für dein Kommi.

     

    HK

    ist eine Leseprobe. Ich habe Ausschnitte aus dem zweiten Kapitel hochgeladen, deswegen sind vor allem die letzten Seiten nicht wirklich schlüssig, da einige Seiten fehlen.

     

    Ursprünglich war HK ein Just-for-fun Projekt und auf Grund des genres der Stil sehr "einfach" gehalten.

    Das zweite Heft wird wesentlich aufwendiger gezeichnet.

     

  • von paTTTy am 25.01.2012 um 22:50 Uhr

    Sepp und der Chef sehen klasse aus und die Hintergrundgestaltung ist interessant. Auch Akihiro sieht genial aus als er auf Seite 4 seine Erklärung abgibt. Allerdings gibt es bei den Menschen nicht viel Abwechslung. Man sieht eigentlich immer nur die Oberkörper...

    Erzähltechnisch fand ich den Einstieg etwas verwirrend. Du hättest vlt erst einmal die Umgebung zeigen sollen, bevor sich Akihiro vorstellt. Death nimmt auch viel zu einfach hin, dass er tot ist. Mal ganz abgesehen davon, dass er verdammt wenig Fragen hat, wenn man bedenkt, dass er keinerlei Erinnerung hat... Es scheint fast so, als hätte er vergessen, dass er keine Erinnerung hat :P

    Und auf der letzten Seite weiß man gar nicht wofür sich Death entschuldigt. Da hätte man vielleicht zeigen können, wie er ihn platt schlägt, oä...