Die Prüfung

Lenia lebt in einem Dorf inmitten des Waldes. Ihr grosser Traum ist es, der Verteidigungsgarde des Dorfes beizutreten, um die Dorfbewohner vor Feinden zu beschützen. Doch der Dorfälteste will einen Beweis ihrer Fähigkeiten. Mit ihrer treuen Gefährtin Kira,einem Tigerweibchen, macht sie sich auf den Weg, die Eintrittsprüfung zu bestehen.

Bewertung
Durchschnitt
4.0 (20 Bewertungen)
  • von The-Josh93 am 24.06.2012 um 21:25 Uhr

    Total Atemberaubend!

    Richtig schöne Umwelt, und der Tiger gefällt mir besonderst gut ;) DIe Paneleinteilung sowie Perspektiven sind ebenfalls klasse!

    Die Anatomie ist auch schon recht gelungen, dass ist Übungssache ;)

    weiter so !

    will mehr!

    Gruß Josh

  • von IsaRistow am 26.11.2011 um 18:16 Uhr

    Wow, der der Tiger ist wirklich großartig gezeichnet. Die Hintergründe gefallen mir gut, auch die Panelaufteiling finde ich gelungen. Ja, das mit der Anatomie kommt schon mit der Zeit, immer dran bleiben! :) Nur der Bruder macht mir etwas Angst.

  • von ananas77 am 26.11.2011 um 12:52 Uhr

    Da dies mein erster fertiger Comic ist, freue ich mich natürlich sehr über positive Rückmeldungen :D Ja ich habe Referenzen aus dem Internet verwendet (ohne währe das ja fast unmöglich^^)und für die rechte Hand habe ich Fotos gemacht. Danke auch für die Kritik, ich werde fleissig weiterüben, die Proportionen richtig hin zu kriegen^^

  • von Asfahani am 26.11.2011 um 11:01 Uhr

    Mir gefällt die Story und das Setting.

    Zu der fantasievollen Geschichte könnten die Panels noch mit mehr Details gestaltet werden - das würde bestimmt gut zusammenpassen. Und da ich mich selbst schon damit abgemüht habe, naturgetreue Tiger zu zeichen, sag ich: Hut ab! Das ist sehr gut gelungen.

     

  • von paTTTy am 26.11.2011 um 08:36 Uhr

    Die Gestaltung der Umwelt, besonders des Dorfes, ist echt klasse. Außerdem hast du dir offensichtlich sehr viel Mühe mit den Tieren gegeben. Deren Körper sehen oft sehr natürlich aus. Zum Beispiel als der Tiger den Pfeil fängt. Ich vermute mal, du hast hier auch viel mit Vorlagen gearbeitet? Bei den Menschen musst du vielleicht noch etwas üben: die Oberkörper ziehen sich oft etwas in die Länge und die Beine sind dafür ein Stück zu kurz. Wobei ich sagen muss, dass der Faltenwurf der Kleidung gut durchdacht ist und auch die Nahaufnahme der Hand gegen Ende kommt gut rüber (ich vermute mal du bist Rechtshänder. Dann lässt sich die linke Hand besonders gut zeichnen^^).

    Allerdings hast du einige Passagen mit längeren Erklärungen/Erzählungen, die meiner Meinung nach dem Lesefluss etwas hinderlich sind und der Geschichte die Lebendigkeit nehmen. Ein paar mehr Dialoge hätten mir gut gefallen. Vor allem, weil ich glaube, dass die Erklärungen auch hätten kürzer sein können.

    Dennoch: Weiter so ;)